Rückblick zur RPC
28 Apr 2010

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein Logo

Freier Rollenspielbund

Am Sonntagabend schloss Europas größte Rollenspiel Messe seine Pforten. Das Team von Freier Rollenspielbund war ebenfalls mit von der Partie und sammelte finanzielle Mittel für Krebskranke Kinder in Sankt Augustin und das mit Erfolg! Dank den gesponserten Produkten von Frogster Online Gaming GmbH und Schandmaul wurde insgesamt 240 € eingenommen!

Die Übergabe des Betrages wird in den nächsten Tagen persönlich vor Ort in der Kinderklinik in Sankt Augustin stattfinden. Die RPC erschien dieses Jahr einigen Ausstellern schmaler von der Besucherseite her. Dennoch gab es viele Aktionen, Workshops, Gewinnspiele und mittelalterliche Verkaufsstände.

Alex, Betreiber von Freier Rolenspielbund:“ Dies war die erste RPC für unser Projekt, die RPC ist wie eine große Familie, du lernst hier Personen kennen bei denen du das Gefühl hast sie schon seit Ewigkeiten zu kennen“.

Stargäste wie der bekannte Sänger Jan Hegenberg , oder der Buchautor Wolfgang Holbein waren keine Seltenheit. Am Samstagabend wurden gegen 20:30 Uhr die RPC Awards verteilt in den Kategorien Bestes Hörbuch, Bester Autor, Bestes PC Rollenspiel und vielen mehr.

Alex: „Die RPC2010 war ein voller Erfolg für alle beteiligten, wir konnten viele positive Kontakte knüpfen und haben neue Freunde gefunden, auch nächstes Jahr möchten wir gerne wieder dabei sein, noch Größer noch imposanter und noch innovativer!  Danke an alle Sponsoren und Spender, ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen! Auch ein riesiges Lob an unser Team das wir so gut zusammen gearbeitet haben!

Foto’s, Interview’s und mehr Informationen über das super gelungene Wochenende bekommt ihr auf www.Freier-Rollenspiel-Bund.de

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com