RPG-Radio Episode #50 – Der Ruf
18 Jun 2007

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

RPG Radio Logo

RPG-Radio und Der Ruf

Initial S

tefan Franks berichtet heute über Der Ruf. Der Ruf ist ein Online-Magazin für Rollenspiele, die im Horror-Genre angesiedelt sind. Hauptsächlich also Systeme wie Call of Cthulhu oder Kult, aber auch andere, kleinere und weniger bekannte Spiele, wie z.B. SLA Industries werden hierbei nicht weniger beachtet. Die Idee für dieses Magazin stammt von Oliver Fedtke und die erste Ausgabe erschien im September 2005. Seitdem sind insgesamt vier Ausgaben erschienen und die fünfte Ausgabe ist für diesen Monat angekündigt. Stefan spricht mit Oliver Fedtke u.a. über sein eZine, die Arbeit, die er damit hat, welche Unterstützung er bekommt und wie die Reaktionen seiner Leser sind.

Ich selber möchte das Magazin nicht mehr missen, wartet es doch qualitativ hochwertig gelayoutet und mit sehr gutem Inhalt auf.
In gewisser Weise ein Hardliner der aber voll und ganz meine Meinung trifft. Ein Schmunzeln, gefolgt von heftigem Nicken konnte ich mir einfach nicht vergleichen.

Danke für dieses Interview!

Zum Interview
Der Ruf

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com