RPG-Radio Episode #42 – Role Play Convention 07 Heroes & Quests
17 Apr 2007

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

RPC LogoRPG Radio Logo

Über die Role Play Convention 07

Initial D

iese Woche fällt der Startschuss für die RPC-Germany, eine Rollenspiel-Convention im Messestil in Münster. Die RPC wurde im Vorfeld gerade von Rollenspielern kritisch beäugt und es wurde teilweise sehr heftig über diese Convention diskuttiert. Dieses Wochenende zeigt sich, ob die RPC-Germany hält was sie verspricht: Eine großangelegte Messe ausschließlich zum Thema Rollenspiele. Rollenspiel: Darunter fallen für den Veranstalter die klassischen Pen’n’Paper-Rollenspiele, LARP, Computerrollenspiele, Tabletops und Sammelkartenspiele.

Stefan Franks hat, wie auch ich selbst mit André Kuschel über die Convention an sich, sowie ihre Entstehungsgeschichte gesprochen. Mit der RPC-Germany betritt seine Firma, die Enjoy Event Marketing GmbH Neuland.

Zudem verlost das RPG-Radio zusammen mit der RPC-Germany 3x je 2 Dauerkarten für die Convention. Weitere Informationen auf der Webseite.

Zur Episode: RPG Radio
zur RPC: RPC-Germany

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com