RPG-Radio Episode 31 – Redaktion Phantastik
13 Feb 2007

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

RPG Radio Logo

Fragenkatalog für RPG-Radio

Initial D

ie Redaktion Phantastik ist ein kleiner Verlag für Fantasy-Rollenspiele und Zubehör. Bekannt geworden sie die beiden Damen der Redaktion Phantastik, Sylvia Schlüter und Ulrike Pelchen, durch ihren Phantastik-Kalender. Was als Engagement in der Szene begann, hat sich zu einem eigenen Verlag entwickelt. Sie veröffentlichen das Detektiv-Rollenspiel Private Eye und die Master’s Survival Pack’s. in Episode #35 des Rpg Radio spricht Stefan über die Anfänge des Verlages , die Entwicklung des Phantastik-Kalender, Private Eye dem Detektivrollenspiel im Viktorianischen England und über die zukünftigen Erscheinungen.

hier gehts zur Sendung

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com