RPG-Radio Episode 30 – Das neue Rolemaster
09 Jan 2007

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

RPG RADIO Logo

RPG-Radio

Rollenspiel und Phantastik für die Ohren.

Initial S

tefan Franks beschäftigt sich diesmal mit dem vor allem für mich erfreulichen Thema der neuen Deutschen Rollenspiel Lizenz von Rolemaster.
Eine für mich, zusätzlich zum hauseigenen Forum interessante Informationsquelle über die Motivation von Sonnenfeste und deren Pläne bezzüglich Rolemaster. Was mich aber am allermeisten freut ist, das Sonnenfeste sich zum Einsatz von gezeichneten Illustrationen entschieden hat und gegen die zuerst geplanten Computergenerierten Grafiken. Ich finde das Zeichnungen zu einem Rollenspiel gehören wie *hüstel Powergaming zu D20 ;-). Ohnehin haben Verlage wie sighpress, Vortex und Feder & Schwert das Layout der Rollenspiele stark geprägt und auf eine neue Ebene gehieft. Aber darüber glaube ich lasse ich mich ein ander mal aus.

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com