RPC Karte zu Gewinnen
03 Mrz 2008

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

RPC2008 Logo

Warum Du?

Initial B

is zur Role Play Convention 2008 in der Halle Münsterland ist es nicht mehr lang hin. Die findet am 26. – 27. April unter dem Motto „ Heroes & Quests “ statt. Ich habe hier, neben mir 5 schnieke Tagestickets liegen, die ich verlosen möchte. Das ganze soll auch ganz einfach sein. Nenn mir doch bitte bis zum 17.03.2008 den Ultimativen Grund warum ich gerade Dich zur RPC schicken soll. Am besten benutzt ihr die Kommentafunktion hier auf der Seite. Aus allen eingehenden Gründen picke ich mir natürlich die besten 5 raus. Vergesst bitte nicht eine funktionsfähige E-Mailadresse anzugeben sonst ist es Essig mit der Karte. Denn was nützt der schönste Grund, wenn ich nicht weiß wie ich denjenigen erreichen kann, um ihn nach seiner Postanschrift zu fragen. Also haut in die Tasten.

Weitere Informationen findet ihr auf der Website der RPC

11 Comments
11 Kommentare
  1. Ich bin kein Star, hol mich trotzdem raus!

    Eigentlich studiere und wohne ich in Rostock, doch aus familiären Gründen wohne ich zur Zeit wieder bei meinem Vater. Unser Haus befindet sich in einer 600 Seelen Gemeinde im tiefsten Nordvorpommern. Mecklenburg-Vorpommern ist schon schlimm aber dann auch noch Nordvorpommern?! Ich schaue aus dem Fenster und sehe nur Acker, der noch nichteinmal uns gehört. Immerhin gibt es schon fließend Wasser und größtenteils funktionierenden Strom. Die Karte würde ich nutzen, um endlich mal wieder unter „richtige“ Leute zu kommen. Bitte hole mich hier raus, ehe ich mit einem Bauerntrampel, der möglicherweise mit mir verwandt ist, zwangsverheiratet werde!

  2. Ich sag mal: „Bestechung“
    Man könnte jetzt bestimmt tausende von historischen Beispielen aus der Geschichte nennen, in denen Bestechung der ultimative Auslöser war, der Dinge ins Rollen gebracht hat.
    Dummerweise hab ich in den Geschichts-Stunden immer gepennt.
    Also kann ich kein konkretes Beispiel anbringen, das verdeutlicht, dass ich eine Karte bekommen sollte…
    Aber man soll ja auch Gründe und keine Beispiele bringen…
    Also sag ich lieber: „Geschleime“
    Was ja auch nur eine Form der Bestechung ist. Also:
    Ich habe diese Seite gerade entdeckt. Durch Zufall.
    Und – ACHTUNG – ich find sie toll! Somit hab ich geschleimt. Nun seit Ihr dran….
    Daraufhin könnte man anbringen, dass das zwar ein Grund ist, aber ein ulimativ dämlicher.
    Hier schliest sich der Kreis.
    Um zu verhindern das ich es weiter philosophisch auseinanderbrösele, krieg ich ne Karte. Damit ich ruhig bin. Endlich.
    Was dann wieder Bestechung wär….

  3. Es sind 5 Karten doch bisjetzt waren es nur 2 Kommentare da dachte ich mir schreib ich auch mal eines egal wie schlecht oder gut es wird so habe ich vllt. die Chance eines zu bekommen.
    Aber warum grade ich?
    Weil ich Trader Joe’s Pfirsich Eistee aus dem Aldi kaufe?
    Nein das ist kein richtiges Argument, außer du kaufst ihn auch dann weißt du sicherlich wie gut er schmeckt, sonst würdest du ihn ja nicht kaufen, und dann weißt du nun das ich ihn auch mag das ist doch was!
    Oder weil ich gut 12 Jahre alte LIFETEC Boxen habe, wo der Volumen Poti nicht mehr richtig funktioniert?
    Oder weil ich dieses Jahr höchstwahrscheinlich nicht zur Fußball EM fahren werde!
    Vllt. falle ich auch durch das soziale Netz wenn ich diese Karte nicht bekomme, werde Trinker und muss auf der Parkbank schlafen. Glaubst du nicht? Dann frage mal einen von denen ob er schonmal ein Ticket für die Role Play Convention gewonnen hat.
    Mehr will ich dazu nicht sagen, außer meine Zukunft liegt in deinen Händen.

  4. Warum ich diese Karten bekommen sollte?
    Ganz klar, weil ich heute schon wieder russiches Roulette mit der Universität gespielt habe und ich dank unseres tollen Onlineanmeldeverfahren und eine großen gehörigen Portion Lospech mich jedes verdammte Semester in der ersten Stunde in meine Vorlesungen setze um dann nach dieser bittend, bettelnd und flehend zum Dozenten schleichen muss um dort zu erklären, dass ich nicht viel Platz brauche und auch gar nicht viel esse und ich diesen Kurs brauche und dann nur noch auf die Mildtätigkeit meines Dozenten hoffen darf und mit viel hin und her Rennerei und den tollen Worten im Kopf, dass dieses Verfahren ABSOLUT fair ist und ABSOLUT JEDER einen Platz irgendwie bekommt, nur noch über so etwas lachen kann.
    Da wünsche ich mir die Morgenstunden zurück, wo derjenige mit dem größten Larpschwert oder Ellbogen den Platz in der Vorlesung bekam und nicht derjenige, der ein Günstling des Online- Verfahrens ist oder das Programm gehackt hat oder von den Eltern mit einem besseres Nachnamen bedacht wurde oder dem großen Computer huldigt.
    Ich weiß nicht, warum mich dieses Verfahren nicht mag und mir seit mehreren Semestern ein Lospech sondergleichen heimsucht, aber es ist klar, dass es DIE Gelegenheit ist, dieses Lospech endlich zu durchbrechen und zu hoffen, dass es sich an der Uni in Zukunft fortsetzten wird.
    Ansonsten werde ich diesen Fluch wohl ewig mit mir herum tragen. 🙁

  5. Ich hab doch kürzlich welche gewonnen…

    Egal, wir kommen zu viert – dann man ich mal was für meine Mitfahrer!

    Wenn ICH die Karten bekomme, schreine ich Dir nm Bericht 😀

  6. Achso, ob ich das auch kann, wäre ja noch interessant zu wissen. Hier meiner vom letzten Jahr: http://www.lorp.de/magazin/artikel.asp?id=174

  7. Ich spiele seit über 10 Jahren Rollenspiele (Meistere seit 8) und habe mit meinen Freunden/ Spielern die Entscheidung getroffen ein eigenes Rollenspielsystem zu entwickeln, da uns die Entwicklungen in den Spielen (zum Beispiel D&D) nicht sehr gefallen.

    Da eine Entwicklung aber sehr viel Zeit beansprucht und wir in dieser Zeit nur wenig Rollenspiel betreiben können, muss einer da hin um neue Infos zu ergattern damit wir doch noch von unserem Projekt abgebracht werden können!

  8. Die Sterne stehen richtig, und auf gewisse Turniere muss ich einfach sein.Pegasus Spiele veranstaltet dieses Jahr auf der RPC zum einen die erste Deutsche Zombie Meisterschaft sowie die Deutsche Star Wars Pocket Model TCG Meisterschaft. Warhammer Online wird dort sein und sein Spiel wieder anspreisen.
    Der Sighpress Verlag glänzt mit einer 333 Auslage von Postmoderne Magie, ein Buch was ich haben muss!

    Ich muss einfach auf dieser RPC sein.

  9. Lieber Dustin leider war der Einsendeschluss gestern.

    Der Sighpress Verlag glänzt nicht mit Postmoderne Magie sondern der Vortex Verlag

  10. Schade,das der Einsendeschluss gestern war.

    Es ist schon richtig, das Unknown Armies zum Vortex Verlag gehört, Degenesis zum Sighpress jedoch beide über den Sighpress Verlag vertrieben werden, sowie ich weiß. Zugleich auf Convention und der Spielemesse sieht das beide Systeme einen gemeinsamen Stand haben.
    Auf der RPG werden sie auch wieder zusammen als ein Stand präsentiert nach meinem Wissen.

  11. Ja Sighpress und Vortex haben meist gemeinsame Stände Und das wars dann auch schon. Die Mephisto und Opus Anima sind auch oft mit bei den Ständen.

    naja vielleicht klappts ja das nächste mal. In kürze gibt es eh wieder was zu gewinnen

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com