Rollenspiele auf der Spiel 08
22 Okt 2008

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Spiel Logo

Programm der SPiel 08

Initial H

ier eine Übersicht der Neuerscheinungen zu den internationalen Spieletagen 08 in Essen. Weitere Informationen zum Angebot der Spiel 08 finden sich auf der Website des Merz Verlages, welcher der Ausrichter der MEsse ist.
13 Mann Logo
Von 13 Mann aus Düsseldorf kommt zur Spiel:

zu finden am Stand (6-56)


Prometheus games Logo
Die Duisburger bringen zur Spiel:

zu finden am Stand 6-75


Ulisses Logo
Ulisses Spiele bringen:

  • Das Einsteigerabenteuer Der Kult der goldenen Masken als Pre-Release dessen VÖ am 29. Oktober ist für Das Schwarze Auge.
  • Zum DSA-PC-Spiels Drakensang wurde die dtp Entertainment AG als Gast geladen.

zu finden am Stand 6-231


Pegasus Logo
Pegasus bringen zur Spiel 08:
Für Shadowrun:

  • Quellenband Arsenal 2070
  • Shadowrun Promo-CD Into the Shadows mit einem Abenteuer namens SCHATTENSPIELER inklusive interaktiver digitaler Handouts, sowie einem dafür komponierten Song, der in dem Abenteuer eine Rolle spielt. Für eine Schutzgebühr über deren Höhe ich noch nichts weiß soll sie den Besitzer wechseln können.

Für Cthulhu:

  • Quellenbuch „USA – Großmacht unterm Sternenbanner“
  • Malleus Monstrorum zweiten Edition
  • Necronomicon Quellenbuch zweiten Edition
  • Hexer von Salem Abenteuer „Das schleichende Grauen

zu finden am Stand 6-56


assertpress Logo
assert press bringen:

zu finden am Stand 6-53


Redaktion Phantastik Logo
Redaktion Phantastik bringen:

zu finden am Stand 6-94


Feder und Schwert Logo
Feder und Schwert haben:

zu finden am Stand 6-203


F & SF-Spiele
Für Midgard:

Für Perry Rhodan

zu finden am Stand 6-103


Sighpress Logo

zu finden am Stand 6-219


Mephisto Logo
Die Mephisto bringt:

  • Ausgabe 42 des Spielemagazins

Stand 6-219


newquest Logo
New Quest Verlag haben dabei:
Opus Anima

  • Das Grundregelwerk

Stand 6-219 und 6-75


Games In verlag Logo
Der Müncher Games-In Verlag bringt:
Earthdawn

  • Abenteuerkampagne „Die Heldengilde von Travar“
  • „Die Kristallpiraten von Barsaive“

Für Siebte See

  • Die Kreuzritter
  • Die Eisenlande
  • Cyberpunk 2.0.2.0

    • Cyberpunk 2.0.2.0 Grundregelwerk

    zu finden am Stand 6-155


    Spherechild Logo
    Am Stand der Gilde der Fantasy-Rollenspieler wartet für
    Spherechild der

    • Sol Thu’ma Quellenband

    zu finden am Stand 6-08


    nackterstahl Logo
    für Arcane Codex

    • Rhunir, das Land des Eiswinds

    zu Frostzone:

    Zu finden am Stand 6-156


    Red brick Logo
    Am Stand von Red Brick erwartet Euch:
    Earthdawn

    • Preview von „Kratas: The City of Thieves“
    • Preview von Age of Legend D&D 4.0 Earthdawn-Kampagnensetting

    Equinox:

    Blue Planet

    • Quellenband Ancient Echoes

    RedBrick/ ProIndie

    Zu finden am Stand 6-68

    2 Comments
    2 Kommentare
    1. Vielen Dank für Deine interessante Übersicht. Ich werde mir einige dieser Verlage und Neuerscheinungen vor Ort am Wochenende mal etwas genauer anschauen.

    2. Fein, fein. Da darf man ja sehr gespannt sein. Hake bitte mal bei F&S bzgl. Engel nach!

    Sag was dazu

    *

    DriveThruComics.com