der rollenspiel almanach logo
Rollenspiel Umfrage
27 Mai 2013

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Die Teilzeithelden haben mich gerade via Facebook auf einen Aufruf von Laura Bröker, Studentin der Wirtschaftspsychologie aufmerksam gemacht. Die Gute benötigt empirische Daten. Dazu heißt es:

„Meine Abschluss-/Bachelorarbeit untersucht in Form einer empirischen Analyse, inwiefern Spielleiter des Pen/Paper-RPG dazu neigen, ihren Mitspielern Regel- und Handlungsfreiräume zu gewähren. Auf Grundlage etablierter psychologischer Testverfahren wird überprüft, ob diese Neigung mit der Motivation und der Persönlichkeit der Spielleiter zusammenhängt. Die Umfrage ist erreichbar unter www.umfrage-rollenspiel.de/ und dauert ca. 35 Minuten.

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com