Rollenspiel schreiben und veröffentlichen
19 Jan 2009

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Ratcon Logo

Ein Workshop auf der Ratcon 2008.

Initial W

ie David Grasshoff mitteilt ist der auf der Ratcon 2008 gehaltene Workshop Von der Idee zum Buch –
Rollenspiel schreiben und veröffentlichen mit André Wiesler, Christian Loewenthal und David Grashoff nun als Video online. Dazu heißt es:

Ein Workshop von David Grashoff, Christian Loewenthal und André Wiesler vom RatCon 2008.
Hast du schon mal mit dem Gedanken gespielt, ein eigenes Rollenspiel zu schreiben? Du hast sogar schon den einen oder anderen Entwurf in deiner Schublade? Wir zeigen dir Wege auf, wie du aus einer Idee ein Spiel machen kannst und beschreiben dir, welche Möglichkeiten du hast, um dein Spiel der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. David Grashoff ist der Chefredakteur von RATTEN! und Funky Colts. Christian Loewenthal ist Verlagsleiter des Prometheus Games Verlags. André Wiesler war Chefredakteur des Unterwasser-Rollenspiels LodlanD und des Rollenspielmagazins Envoyer.

Den Anfang davon ist nun untenstehend zu sehen – die Ton- und Bildqualität ist leider eher schlecht und mitten drin war der Akku der Videokamera leer, aber vielleicht ist er ja trotzdem für den ein oder anderen interessant.

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com