Rollenspiel auf egoFM
02 Feb 2010

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein Logo

Rollenspiel im Radio

So, eigentlich sollte ich heute Abend an einer netten Radio-Plauderei teilnehmen. Allerdings verhält es sich so das ich mit meinem Brötchengeber unterwegs bin und so ledier nicht dabei sein kann. So oder so dürfte es eine sehr interessante Sendung zu unserem allerliebsten Hobby werden. Was ist Rollenspiel? Was ist die Faszination von Rollenspielen? Mit diesen Fragen setzt sich die egoFM Sprechstunde am heute Abend Dienstag (02. Februar 2010) auseinander. Ziel der Sendung ist es, das Thema Rollenspiel mit all seinen Fassetten ganzheitlich zu betrachten. Unter den Gästen befindet sich so illustre Personen wie Ingo vom Fanzine Greifenklaue, der Dungeonslayer Macher Christian Kennig, Dominic vom „Nexus Stuttgart„,Fridtjof Atterdal vom Augsburger, SpieleSpieler e.V., Florian Hoffmann von weltdeslarp.de, Karsten Dombrowski oder Tara Moritzen vom Zauberfeder Verlag, Olaf Felten vom „Blog des schwarzen Auges, Sascha Lübke vom 13Mann Verlag Christoph Moser von chaosamspieltisch.org, Markus Plötz – Geschäftsführer / General Manager bei der Ulisses Spiele

Zuhörer dürfen bei der Sendung mitmachen und werden für Fragen dazugeschaltet. Ich erwatre eine hochinteressante Talkrunde und und bedauere es schons ehr nicht teilnehmen zu können.
Wer nicht im Sendegebiet von egoFM wohnt, kann die Sendung über den Livestream auf egoFM.de verfolgen. Einen Mitschnitt der Sendung wird später natürlich auch noch zur Verfügung gestellt

Eckdaten: egoFM Sprechstunde – Rollenspiel

Dienstag, 02 Februar 2010
21-23 Uhr
www.egofm.de
Frequenzen
94,8 Augsburg
104,0 München
103,6 Nürnberg
107,5 Regensburg
95,8 Würzburg

Links:

3 Comments
3 Kommentare
  1. Huch, der Text kommt mir bekann vor 😉

  2. Etwas ja 😉
    kleine Details hab ich ergänzt 🙂

  3. Finde ich gut 🙂

    die Sendung ist jetzt online verfügbar und auch gleich auf bdsa.de!

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com