RoleplayR
06 Sep 2008

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein Logo

Social Network

Initial R

owC der in seinem Blog ein schönes Rollenspielmanifest veröffentlicht hat hat aber auch ein Netzwerk für Rollenspieler ins Leben gerufen. Das RoleplaeR – Netzwerk für P&P-Rollenspieler aller großen und kleinen Systeme. Dieses Netzwerk basiert auf dem Dienste von Ning. Ning ist eine Plattform die jedem die Möglichkeit bereit stellt sein Social Network zu starten. Ähnlich den Serviceleistungen von Bloganbietern wie WordPress, Foren wie Rapidforum oder Wikihosts wie PbWiki. Wer keinen eigenen Webspace hat oder die Kenntnis fehlt derlei Software selbst aufzusetzen kann sich so schnell und einfach dennoch dem Nutzen solcher Software bedienen. Es gab schonmal den Versuch ein Social Network für Rollenspieler zu starten. Doch das Vorhaben des Teams der Seite der Aleator ist wohl als gescheitert zu betrachten. Ich mag die Idee und deswegen hab ich mich auch flux angemeldet. Nearby Gamers ist ebenfalls ein tolles Netzwerk.
RoleplayR

5 Comments
4 Kommentare
  1. Woha, das geht runter wie Öl, Danke. Ich freue mich immer über neue Mitglieder.

  2. Hmm… da schaun wir uns das Ding einfach mal an.

  3. Hey, das Manifest ist doch von mir… RowC war nur so nett, es in den Vordergrund zu rücken!

    Aber mir gefällt, dass es dir gefällt. Und dir ist es gelungen, mit roleplayr bei google vor dem eigentlichen Netzwerk auf Platz 1 zu stehen. Respekt!

  4. Verflixt, du meintest ja ein anderes Manifest. Meins ist hier: http://rollenspiel.ning.com/pr.....gPost:1224

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com