Rolemaster Online Charakterbogen
11 Jan 2010

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Rolemaster Logo

Rollenspiel-Software

Aus dem Forum von 13 Mann heißt es das ab sofort ein Rolemaster Online Charakterbogen zur Benutzung bereitsteht. Der auf Spielerseite entwickelte Charakterbogen wurde allerdings offiziell abgesegnet und so steht dem Benutzen des praktischen Tools nichts im Wege, ausser das die Benutzung des Bogens eine Registrierung auf der Seite vorraussetzt. Wozu das gut sein soll verstehe ich zwar nicht aber bitte

Links:

3 Comments
2 Kommentare
  1. Guten Tag zusammen 🙂

    >>eine Registrierung auf der Seite vorraussetzt.Wozu das gut sein soll verstehe ich zwar nicht aber bitte<<

    Der Grund dafür ist, dass jeder seine eigenen Charaktere einrichten und diese dann auch verwalten und aktualisieren kann ohne jedes mal einen neuen Charakter anlegen zu müssen.

    Sollte es Updates für Fertigkeiten oder der gleichen geben, so wird keiner seinen Charakter neu erstellen müssen, da alle automatisch aktualisiert werden (Vorteil gegenüber Excel).

    Viel Spaß

  2. Kann mann das nicht auf der Seite direkt kommunizieren?
    Dennoch hübsches sinnvolles Tool danke dafür!

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com