rolemaster rollenspiel logo
Rolemaster Office 4.2.2
29 Dez 2011

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Daniel Golesny hat seinen Charakter- und NSC-Generator Rolemaster Office einer aktualisierung unterzogen. Mit Rolemaster Office 4.2.2 kann man nun auch magische Gegenstände anlegen. Ein magischer Gegenstand kann einen oder mehrere Attributs-, Resistenz- und/oder Fertigkeitsbonusse enthalten. Außerdem noch beschreibende Eigenschaften. Die Gegenstände werden auf das Charakterblatt gedruckt und zusätzlich noch unter jede Fertigkeit und Resistenz die der Gegenstand modifiziert.
Beispiel: Der Charakter hat zwei Langschwerter (das erste ist +15
magisch und das zweite ist +5 magisch und gibt +20 gegen Orcs). Unter
der Waffenfertigkeit erscheinen im Ausdruck dann die beiden Schwerter.
Beim Spielen sieht der Spieler sofort beide passenden Schwerter zur
Fertigkeit Langschwert und deren Eigenschaften.

Außerdem werden die Entwicklungspunktekosten für Spruchlisten auf dem 5 Rang pro Stufe nun nach dem Regeln erhöht und es ist nun möglich die Attribute mit einem Klick auswürfeln zu lassen. Weiterhin wurde die Benutzeroberfläche weiter verbessert und viele Icons eingebaut, um die Buttons sprechender zu machen. Zusätzlich gab es noch kleinere Verbesserungen und Fehlerbereinigungen.
Alle Änderungen (Changelog), Readme und Download unter:

5 Comments
5 Kommentare
  1. Wo ist eigentlich mein MERS-Regelbuch? 😉

  2. Wie jetzt?

  3. Mittel-Erde-Rollen-Spiel, oder dementsprechend MERP auf Englisch, war doch eine Kurzfassung der Rolemasterregeln. Nur deswegen. 🙂

  4. ja das war rolemaster 2 light. gabs auch auf deutsch

  5. Ich kann Rolemaster Office nur empfehlen für die natürich die Rolemaster spielen. 🙂

    Gut finde ich besonders das hier auch die Mittelerdevölker berücksichtigt sind.

    ThoGri

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com