Rolemaster Kreaturen & Monster
06 Sep 2010

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und f├╝r sich bin ich der Erz├Ąhlonkel, daher auch die gro├če liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

rolemaster Logo

zur Spielemesse?

Vom 13 Mann Verlag aus Düsseldorf gibt es Neuigkeiten zu berichten. Wer Sehnsüchtig auf Schwertfutter zum Rollenspielsystem Rolemaster wartet dem dürfte eben jenes bald nicht mehr ausgehen. Kreaturen & Monster ist in den Endzügen und mit viel Glück wird es zur SPIEL erscheinen so der Verlag. Bis dahin wird es auch die ein oder andere Preview geben um die Wartezeit zu verkürzen. Der Verlag spricht aber auch davon das der Termin zur Spiel nicht in Stein gemeißelt ist! Denn:

Wenn es mehr Zeit braucht, dann ist es eben so. Wir freuen uns schon seit den ersten „Monster des Monats“ auf dieses Buch und wollen jetzt nicht vor Eile stolpern.

Neu wird das Erscheinungsbild wahrscheinlich sein. Analog zu den Farbgebungen bisher, wird dieses Buch vielleicht eine andere Einfärbung erhalten (siehe Unterschied Grundregelwerk und Abenteuer zB). Schließlich ist es ein typisches „Spielleiterbuch“ und gehört für uns in eine andere Gruppe. Das Spielleiterbuch, das direkt danach in die letzten Schritte geht, wird demnach genaus wie das Kreaturen & Monster gestaltet. Unter Umständen wird es wie der Spielleiterschirm eingefärbt – was bisher am meisten Sinn macht. Mehr dazu wird sicherlich folgen, wenn wir ein Preview des Covers veröffentlichen ­čÖé

Ansonsten wird es sich nahtlos in die Reihe der Regelbücher einreihen: Gleiche Papierstärke, Lesebänder, Hardcover, etc.

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com