Relaunch von www.grundausbildung.de
21 Mai 2007

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein Logo

Rollenspiel-Enzyklopädie für Handfeuerwaffen

Initial D

ie Rollenspiel-Enzyklopädie für Handfeuerwaffen www.grundausbildung.de wurde einem vollständigen Relaunch unterzogen.Neben einem übersichtlicheren Layout sind vor allem einige neue Funktionen hinzugekommen:

  • Waffenlisten können nun mit oder ohne Thumbnails der Waffe angezeigt werden, um schon beid er Auswahl mehr Übersicht zu bieten
  • Bis zu drei Waffen können ausgewählt und dann auf einem DIN A4-Blatt ausgedruckt werden. Inklusive der Spielwerte für das entsprechende System
  • Werte für GURPS sind hinzugekommen
  • Der Umfang wurde von 117 auf 232 Waffen erhöht. Noch sind nicht alle Spielwerte ergänzt, aber dies geschieht nun nach und nach.
  • Es gibt eine neue Rubrik über Munition, in der verschiedene Munitionssorten vorgestellt werden
  • Außerdem gibt es einen neuen Service für Macher eigener Spielsysteme:
    Dein Spielsystem in der Enzyklopädie!
    Wenn Du ein eigenes System entworfen hast, in dem auch Handfeuerwaffen eine Rolle spielen, dann bietet Dir www.grundausbildung.de nun die Möglichkeit, die Waffenwerte deines Systems zu integrieren. So steht dir und deinen Spielern diese Plattform als umfangreicher Waffenkatalog zur Verfügung.

    Mehr Infos dazu findest Du hier

    Feedback ist immer erwünscht, gerade auch von echten oder selbsternannten Waffenprofis. Immer her mit Euren Verbesserungsvorschlägen und entdeckten Fehler!
    …schreiben die Macher der Seite. Glückwunsch!

    No comments
    Sag was dazu

    *

    DriveThruComics.com