Realms of Cthulhu & Pulp Cthulhu
30 Jan 2009

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein LogoKein Logo

Cthulhu Rollenspiele

Initial F

htagn! Lizenznehmer Reality Blurs arbeitet wie bereits angekündigt an Realms of Cthulhu und zeigt nun einen ersten Blick auf das Cover das auf jedenfall Lust auf mehr macht:
Cover

Mit Pulp Cthulhu vom Verlag Chaosium steht noch ein Vertreter in den Startlöchern in dem ein weniger mehr handfeste Action im Mythos zu erwarten sein wird. Allerdings verzögert sich das Quellenbuch bis Ende 2009 zu dem es heißt:

Pulp Cthulhu: Reckless Adventures in the 1930’s jumps into the decade of pulp adventure! Enter a time when the world changes. Economic despair brings a nation low, while an eldritch shift in the fabric of reality unleashes dark horrors, and tempts heroes. Join in as secret societies and occult leagues battle against horrific creatures in a timeless struggle for existence.

Pulp Cthulhu expands upon the Call of Cthulhu setting and rules system, allowing for fast-paced, cinematic game play. It provides rules for insane scientists, reanimators, mentalists, gadgeteers, professor-sorcerers, supernatural detectives and much more. Tune the level of pulp to suit play, or simply add pulp to an existing Call of Cthulhu campaign. Get into the fight! Battle cosmic horrors for the future of the humanity.

Links:

1 Comment
1 Kommentare
  1. Pulp Cthulhu verzögert sich seit Jahren immer wieder aufs Neue. Manche munkeln – und nicht erst seit gestern -, es wäre Vaporware. Mit der Weitergabe des Projekts an William Jones sah es kurz so aus, als würde sich doch etwas tun, aber auch das scheint nicht zu klappen. Schade, aber ich glaube erst an das Buch, wenn es im Regal steht.

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com