Pyramos Buch der Ki-Kräfte
09 Feb 2011

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

rollenspiel Logo

Quellenband

Es gibt neues zu Pyramos, der Verlag hat heute Das Buch der Ki-Kräfte angekündigt welches bald erscheinen soll. Ein Veröffentlichungstermin ist noch nicht bekannt aber das dürfte alle Prost-Spieler denoch freuen.
Dazu heißt es:

Praktisch jeder auf Pyramos kann magische Energie in seine Tätigkeiten einfließen lassen. Dazu muß er lediglich zum Ki-Meister werden. Es gibt Ki-Schmiede, Ki-Krieger, Ki-Diebe usw. Jeder Ki-Meister hat innere Kräfte, die er dann in seine Arbeit einfließen läßt.
Es gibt nur wenige Ausnahmen (Narren, Elementaristen und Psi-Meister können keine Ki-Meister werden).

Das Buch beschreibt die Nutzung der Ki-Kräfte, die einzelnen Professionen und die Kräfte an sich. Dazu gibt es ein Kapitel über Artefakte, denn sie werden meist von Ki-Meistern hergestellt.

Es ist das zweite Projekt neben dem Basisregelwerk, das wir wieder aufgenommen haben. Derzeit sind etwa 35 von 100 Seiten fertig.

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com