Prost News
29 Apr 2010

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

prost Logo

Aktueller Stand der Dinge

Neuigkeiten vom PROST-Rollenspiel. Jaha das lebt noch ;-). Chefredakteuer und Entwickler Ingo meldet sich im PROST-Forum zum Stand der weiteren Entwicklung zu Wort. Aktuell wird am Basis-Regelwerk gearbeitet und so wurden ca. 40% der Texte überarbeitet. Etwa 60 Seiten (die Weltbeschreibungen und ein Teil der Abenteuer) existieren noch nicht.
Folgende Abschnitte sind fertig:
Attribute, Aktionswerte und sekundäre Werte, Begabungen, Vor- und Nachteile, Rettungswürfe, Spielmechanismen

Folgende Abschnitte weit fortgeschritten:
Charakterkonzeption, Künste, Kampf

Folgende Abschnitte bedürfen noch größerer Arbeit:
Einführungen in die Welten, Abenteuer, Kampfsport, Waffen- und Rüstungen, Cybertechnologie, Technisches Niveau

Ausserdem gibt er einen Ausblick auf andere Quellenbände:
Die wichtigsten Bücher, an denen wir bis 2008 verstärkt gearbeitet haben:

Pyramos – Arkanum Magica
Das Arkanum Magica wurde zu etwa 70% überarbeitet.

Pyramos – Heiß begehrt
Heiß begehrt ist ein kleines Quellenbuch mit zwei Abenteuern und einem Spielleiterschirm. Der Autor von einem Abenteuer ist leider nicht mehr für uns tätig, das andere Abenteuer ist praktisch fertig. Gesamtstand ca. 50%.

Pyramos – In hohen Türmen und tiefen Kellern
Das Abenteuerbuch enthält zwei Abenteuer. Das größere ist praktisch fertig, der Autor vom anderen ist leider nicht mehr für uns tätig. Gesamtstand ca. 60%

Es gab noch drei weitere begonnene Bücher, von denen aber deutlich weniger fertig wurden:

Pentagramm – Spielleiterhandbuch
Das Spielleiterhandbuch für Pentagramm ist eine komplette Weltbeschreibung. Gesamtstand ca. 33%

Pentagramm – Spielerhandbuch
Das Spielerhandbiuch für Pentagramm enthält alles zur Charaktererschaffung für Pentagramm und wissenswertes für Spieler. Gesamtstand ca. 70%

Pentagramm – Um Mitternacht
Abenteuerbuch mit mehreren Abenteuer für Pentagramm. Gesamtstand ca. 80%

Links:

1 Comment
1 Kommentare
  1. Sehr geil! Ich dachte schon dass es das Buch nicht mehr geben würde. Ich habe jetzt auch mal im Prost-Forum nachgelesen. Da scheint man wieder richtig dran zu arbeiten und es gab mehrere Aktualisierungen. Ich freu mich schon drauf!

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com