Promythos doch nicht tot
26 Apr 2010

Der Autor

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

promythos Logo

Gerüchteküche

Nachdem im aktuellen Dorp-TV Interview von Prometheus Games Verlagsleiterin Henrike Buhr verlauten hat lassen das das angekündigte Savage Setting Promythos nun nicht erscheint sondern ein Aufhebungsvertrag unterzeichnet wurde meldet sich Projekt Kopfkino-Mitstreiter Grasi im Tanelorn Forum und gibt bekannt das Promythos vielleicht wieder ein Kopfkino-Projekt werden könnte.

Im Augenblick steht noch die Idee aus Promythos ein Savage Worlds-Setting zu machen, wobei wir gerade erst in der
Überlegungsphase sind. Wir diskutieren intern darüber und lassen euch wissen, wenn wir zu einem Resultat gekommen sind. Nachdem wir in den letzten Jahren vor allem auf kommerziellen Pfaden gewandert sind und mit Funky Colts und vor allem mir RATTEN! unsere Duftmarke auf dem deutschen Rollenspielmarkt hinterlassen haben, möchten wir uns in Zukunft wieder mehr auf unsere Wurzeln besinnen und dem Fandom kleine, originelle Spiele frei zur Verfügung stellen. Sozusagen: „Back to the underground!“

Deshalb suchen wir auch wieder nach frischen Kräften und tollen Ideen.
Wenn Ihr also eure verborgenen Talente (als Autor, Zeichner oder Layouter) einer guten Sache widmen und dafür jede Menge Ruhm ernten möchtet (Geld gibt es nicht – wir sind alles doofe Idealisten ), schreibt mir einfach eine Mail unter grasi@projekt-kopfkino.de

Und falls ihr gar schon ein fertiges Spiel in der virtuellen Schublade liegen habt, zeigt es und und vielleicht wird daraus ein hübsches Kopfkino-Projekt

Links:

No comments
Sag was dazu

*

Auch das noch: Vor kurzem: Kommentare:
DriveThruComics.com