Prometheus Games 2012
09 Dez 2011

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

prometheus games Logo

Rollenspiel RPG

Prometheus Games geben einen Ausblick auf Ihr Verlagsprogramm für 2012. Der Verlag kündigte erst kürzlich an die Taktzahl der Veröffentlichungen hochzuschrauben und gründete dafür, im speziellen für Savage Worlds eine neue Redaktion. Laut eigener Aussage soll auch monatlich ein neues Savage Worlds Produkt herausgebracht werden. Die Produktpalette wird dabei bunt gemischt und umfasst sowohl Übersetzungen,  Eigenproduktionen und sowohl Plot-Point-Kampagnen, als auch Systemmodule wie von Hellfrost oder Elyrion.

Prometheus Games bringen weitere Produkte für das Savage Setting Hellfrost raus! Einen genauen Termine für die Weltbeschreibung und das Monsterhandbuch gibt es noch nicht aber es wird daran gearbeitet wie es heißt. Desweiteren sollen in zügiger Reihenfolge Abenteuer zu Hellfrost erscheinen. Den Anfang macht Die Höhle des Ungezieferkönigs, das sich bereits im Druck befindet.

Rippers Fans dürfen sich freuen. Mit ein bisschen Glück geht auch noch Ende Dezember das Vorbestellerbundle für Rippers online. Die veröffentlichung des Monsterjäger cyberpunk anmutenden viktorianischen Monsterjäger Rollenspiels ist für Anfang Februar geplant. Der Band ist um viele Inhalte aus dem Rippers-Kompendium und um neues Material erweitert.

Mitte Januar wird es die erste Savage Worlds Version von Elyrion, die Conversion und das Abenteuer Ehrendienst geben. Die Conversion wird kostenlos sowohl als PDF als auch in gedruckter Form (auf Cons oder beim Händler eures Vertrauens) erhältlich sein. Wer Elyrion also lieber mit Savage Worlds spielen will oder dem Spiel eine neue Chance der hat nun die Gelegenheit.

Auch mit Sundered Skies geht es weiter ( was mich persönlich sehr freut). Das Kompendium der Sundered Skies ist kurz vor dem Lektorat und enthält im A5 Softcover nicht nur die Übersetzung, sondern auch exklusives deutsches Material.

Die vom Himmel fielen, das zweite Elyrion-Abenteuer ist für April geplant.

Für Mai ist das nächste Hellfrost-Abenteuer Dunkle Saat angesetzt.

Im Juni wird dann eine neue Rippers-PPK aus deutscher Feder mit dem Namen Klauen des Nacht (Arbeitstitel) veröffentlicht.

Aber auch die Pocket-RPGs sollen weiter aufgestockt werden:

Die Arbeiten am nächsten Ratten-Kompendium haben gerade begonnen und neben neuen Rotten und Abenteuern wird es auch ein neues Setting geben.

Das neue Spherechild-Grundregelwerk und der erste Teil der NOVA-Kampagne Das Vermächtnis I: Terra Incognita erscheinen voraussichtlich beide wie geplant im zweiten Quartal 2012

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com