Polaris Covervorschau auf das Regelwerk#2
15 Mrz 2016

Der Autor

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Etwas Polaris lastig hier was? Ich bin ein durchaus zu begeisternder… Was Polaris aber akut macht schlägt dem Fass den Boden aus. Ich sauge das Beta-Regelwerk förmlich auf und bin hin und weg von den Möglichkeiten und Kampagnen-Arten die mir das Spiel bietet. Was das Regelsystem zu leisten vermag weiß ich noch nicht. Das möchte ich im Spielbetrieb erfahren. Man sagt ja die Franzosen bauen komische Regeln…
Zumindest empfand ich Agone als nicht wirklich rund.
Aber das ist ja kein Hinderungsgrund…
Die Unterwasserwelt mit ihren Fraktionen und Konflikten sowie Alleinstellungsmerkmalen begeistert mich außergewöhnlich stark. Überall springen mich Abenteuer- oder Charakterideen an. Toll! Morgen soll das Crowdfunding starten.
Das dieses französische Rollenspiel auch noch richtig gut aussieht ist natürlich das Sahnehäubchen. Wem vielleicht die ein oder andere Illustration stilistisch bekannt vor kommt darf sich nicht wundern. Stephanie Böhm schwingt hier unter anderem den Pinsel, das tat sie schon erfolgreich beim deutsche Ultima Ratio und der Wiedererkennungswert ihres Stils ist in meinen Augen hoch.

Heute startet das Crowdfunding und es gibt eine weitere Vorschau auf das Cover des zweigeteilten Regelwerkes

 

polarsi-regelwerk-buch2

Wie ich erfahren konnte ist das alte Regelwerk ein dickeres großes Buch. Da Black Book Editions ein neues Layout haben wollen und das Format kleiner gestalten wollen (amerikanisches Letter Press) werden es nun eben zwei Regelwerke da das Buch sonst 500+ Seiten haben würde.

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com