Podcast: Ausgespielt #2 online

Kein Logo

Einmal Schlumpfhausen via Mond und zurück

Initial G

estern noch angekündigt – heute schon online!
Unter dem Titel „Einmal Schlumpfhausen via Mond und zurück“ ist jetzt Episode 2 des „ (nicht nur) Rollenspiel Podcasts“ Ausgespielt live gestellt worden.
Themen unter anderem:

  • Rollenspiele aus Deutschland
  • Sammelkarten Online Spielen
  • Datenbank auf dem Mond
  • und natürlich die nahende RPC

Viel Spaß beim Lauschen!

Oder wie das Ausgespielt-Team es selbst formuliert:

„ Worin ein weiterer Recke sich der noblen Quest unserer Helden anschließt und Tonprobleme das Fortkommen behindern.
Von all dem unbeirrt stürzen sich die tapferen Mannen und das furchtlose Weibsbild in neue akustische Abenteuer, berichten von ihren Reiseplänen zu einem Treffen mit Gleichgesinnten (RPC) und betrauern den Tod gefallener Barden und Spielmänner. Nur die Aussicht auf lange und unterhaltsame Abende im Lichtspielhaus mag sie da noch trösten.

Letztlich wendet sich der Blick der Heroen aber zum Horizont und mit sorgenvoller Miene besprechen sie die geopolitische Lage des Rollenspiels und jene Orakelsprüche, die ein düsteres Bild seiner Zukunft zeichnen. Tapfer stemmen sie sich gegen die Verzweiflung, die derenthalben nach ihren Herzen greift und machen sich Mut mit Erzählungen von eifrigen Erbauern neuer Abenteuerwelten aus Deutschen Landen.
Von P.R.O.S.T und Pyramos; von D.O.R.P. und den Schlümpfen sowie 1W6 Freunden, Kopfkino und letztlich auch vom düsteren Darc wissen sie zu berichten. Erschöpft begeben sie sich sodann zu Tisch, doch nicht irgendeinem Tisch, sondern zu zahlreichen virtuellen, wo Sammelkarten ein digitales Zuhause gefunden haben und Magic, Babylon 5, Doctor Who und andere eifrig gedeihen.

So erholt geht es dann weiter und wie bereits im ersten Abenteuer zum Mond, wo das Wissen ganzer Zivilisationen auf unsere Heldentruppe wartet. So von schwarzen Monolithen erleuchtet und von Welteroberungsplänen erfüllt, kehren sie zur Erde zurück. Doch dort kann wie immer nur die Liebe bestehen: Diesmal für Futurama, Scrubs, Heroes und Steven Moffat.“

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com