Pegasus Neuheiten 2007 Cthulhu 2. Edition
16 Jan 2007

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Cthulhu Logo

Neuheitenliste der kommenden Pegasus Spiele Neuerscheinungen für 2007

Initial D

ie Neuheitenliste der kommenden Pegasus Spiele Neuerscheinungen für 2007. Cthulhuisten unter euch sollten dieses jahr relativ gut bedient sein. Auf die neue Regelwerke darf man gespannt sein und die Abenteuerbände klingen vielversprechend.

  • Cthulhu Spieler-Handbuch
  • 2te Edition, ca. 250 Seiten, Hardcover mit Leseband, erscheint im Januar 2007

  • Cthulhu Spielleiter – Handbuch
  • Hardcover mit Leseband, ca. 470 Seiten, erscheint im Januar 2007.

  • Geheimnisvolles Marokko
  • Softcover, ca. 96 S., erscheint im Frühjahr 2007. „Geheimnisvolles Marokko“ enthält eine Beschreibung von Marokko in den 1920ern, von Land und Leuten, Geschichte und Kultur, von Orten und Organisationen, von Kulten und uralten Stätten.
    Enthalten sind auch zwei vollständig ausgearbeitete Abenteuerszenarien sowie zahlreiche Abenteuerideen.

  • Cthulhu Spielleiterschirm
  • erscheint im Frühjahr 2007. Der Spielleiterschirm aus stabiler Pappe ist unverzichtbares Hilfsmittel in allen Cthulhu-Spielrunden und präsentiert übersichtlich alle im Spiel notwendigen Tabellen und Informationen. Er wurde aufgrund jahrelanger Spielleitererfahrung konzipiert und zusammengestellt. Sein stimmungsvolles Design unterstützt und unterstreicht die Spielatmosphäre.
    Weitere nützliche Tabellen und Listen finden sich im Beiheft. Dieses enthält auch das Abenteuermodul „Feuer & Asche“, das für alle klassischen Cthulhu-Settings – 1890er, 1920er, Now – einsetzbar ist. Dem Spielleiterschirm liegen außerdem ganz neu gestaltete farbige Charakterbögen zu allen Cthulhu-Settings bei, die extra für diesen Spielleiterschirm aufwändig designt wurden.

  • Unfassbare Mächte
  • Juni 2007
    Hardcoverband, erscheint im Sommer 2007.
    Unfassbare Mächte sind es, denen die Charaktere in den drei Abenteuerszenarien dieses Bandes für Cthulhu Now gegenüberstehen:

    Die Wilde Jagd – In den Straßenschluchten New Yorks treibt ein Serienkiller sein Unwesen. Sämtliche Zeugen hinterlässt er entweder tot oder vor Wahnsinn rasend. Wer ist der mysteriöse Mörder, dessen Gesicht keiner kennt und auf dessen Tötungsmethode sich niemand einen Reim machen kann? Die Spur führt in die Goth- und Sado-Maso-Szene, doch das Grauen ist nicht neu, es ist uralt und war schon immer da.

    Die Wahrheit wird euch frei machen – Kann es wirklich sein, dass unfassbare Mächte alle Nahrungsmittel mit Drogen versetzen, damit man eine Realität erlebt, die es gar nicht gibt? Die Charaktere stoßen auf eine Verschwörung ungeheuren Ausmaßes, und nur ein magisches Ritual zur Reinigung der Bevölkerung verspricht Rettung.

    Groß werden – Der kleine Sohn eines Charakters wird bei einem mysteriösen Gewittersturm in einem Ferienlager an der Narragansett Bay schwer verletzt. Die anderen Kinder sind fast alle tot oder werden vermisst. Hat die radioaktive Strahlung auf dem Meeresgrund der Bucht etwas damit zu tun? Was wissen die schwarz gekleideten Männer, die auftauchen und Fragen stellen? Die Charaktere sehen sich bald mit den Plänen einer international operierenden Vereinigung konfrontiert, die es zu verhindern gilt – um einen tragischen Preis.

  • Tage des Mondes
  • erscheint im Sommer 2007

    Februar 1926 – Die Spielercharaktere sehen sich mit einer Aufgabe von ganz neuen Dimensionen konfrontiert! Die „Tage des Mondes“ ziehen sie tiefer in die Abgründe der menschlichen Seele, als sie sich hätten träumen lassen. Während sie sich der Klauen des Wahnsinns erwehren, heult bei Vollmond ein Wolf die Begleitmusik.
    Und in der exklusiven neuen Kurzgeschichte von Wolfgang Hohlbein und Dieter Winkler erlebt Robert Craven das Finale seiner Fernost-Abenteuer!

www.pegasus.de

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com