Pathfinder RPG
19 Mrz 2008

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

pathfinder Logo

Paizo kündigt das Pathfinder RPG an

Initial D

er ehemalige Herausgeber der Magazine Dragon und Dungeon, Paizo kündigt an für seine Pathfinder-Abenteuerkampagnenund die GameMastery-Module weiterhin beim Regelwerk von D&D 3.5 zu bleiben. Somit wird Paizo nicht auf die kommende Dungeons and Dragons Version 4.0 wechseln. Ein Pathfinder Rollenspiel ist derzeit in Planung. Das Rollenspiel wird auf der 3.5 SRD und OGL basieren. Geplant ist das Hardcover für August 2009 nach etwa einjähriger Spieltestphase. Eine 65-seitige Preview gibt es allerdings jetzt schon zu begutachten.
Vor allem gestalterisch mag ich was ich dort sehe. Sagte mir das Design der Küstenmagier meist eher weiger zu.
Weitere Informationen bei Paizo direkt

1 Comment
1 Kommentare
  1. Grafiken sind gut, aber die Inhalte erste Sahne! Ich freu mich, demnächst der ersten Path zu spielen.

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com