Pathfinder Rollenspiel Referenz-Dokument
27 Jun 2011

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

pathfinder Logo

online-Regelwerk

Was dem einen die OGl ist dem anderen das Pathfinder Rollenspiel Referenz-Dokument. Ulisses-Spiele hat die Arbeit an einer deutsche Pathfinder PRD in genehmigt. Das bedeutet das die Originalen Texte der deutschen Bücher benutzt werden können, solange diese auch den OGL-Richtlinien unterliegen. Also dürfen keine Begriffe und Namen die mit der Golarion Kampagnenwelt verknüpft sind verwendet werden (Götter, Länder, Beschreibungen usw.).

Nun sucht das Projekt weitere Helfer. Alle die interessiert sind am Projekt mitzuhelfen können sich ein freies Kapitel (oder auch einzelne Zauber, Monster o.ä.) aussuchen und sich melden. Das Arbeitstempo können die freiwilligen Helfer selbst bestimmen. Der Text wird zurzeit noch abgetippt (da es noch keine PDF zu Bücher gibt) und in Word, OpenOffice oder als Textdokument an die Projektadresse gesendet. Kleiner Tipp: Das ganze via OCR einzuscannen erspart einiges an Arbeit.

Im Ulisses-Forum kann man Rückmeldungen, Anregungen oder Fehlerfunde melden. Außerdem wird dort, wie auch auf der Weltenwunde Seite, über aktuelle update berichtet.

Momentan befindet sich die Fertigstellung des GRW Abschnitts im PRD auf 70-80%. Wenn du also Lust hast jedem Pathfinder-SPieler ein wertvolles Digitales Nachschlage Werk wie zu Zeiten der OGL zur Verfügung zu stellen solltest du dich im Projekt Info Thread mal melden

Links:

No comments
Sag was dazu

DriveThruComics.com