Pathfinder Produktnews
13 Sep 2010

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

pathfinder Logo

Neugkeiten zu Pathfinder

Günther Kronenberg aka Guennarr veröffentlicht im Ulisses-Forum ein wahres Newsfeuerwerk zum Pathfinder Produktplan für die deutschsprachige Spiellinie:

Abenteuerpfad Schlangenschädel:
– Der erste Band Seelen für die Schmugglerinsel ist schon ziemlich weit fortgeschritten
– Der zweite Band Wettlauf ins Verderben wurde angefangen.
– Der kostenlose Spielerleitfaden (PDF) ist schon weit fortgeschritten.
– Das Handbuch Sargava – die verlorene Kolonie ist schon ziemlich weit fortgeschritten.
– Der Almanach zum Mwangi-Becken ist in Übersetzung.
– Der Almanach der Ewigen Nacht ist in Übersetzung.
– Das Begleitmodul Schmelztiegel des Chaos ist in Übersetzung.

Regelbände:
– Das Spielleiterhandbuch ist schon sehr weit fortgeschritten.
– Die Expertenregeln sind in Übersetzung

Kampagnenwelt:
– Der Almanach der Verliesbewohner ist ziemlich weit fortgeschritten.
Ähnlich wie im Almanach der klassischen Monster und im Almanach der Drachen wird jeweils auf mehreren Seiten die bekanntesten Schrecken eines jeden Gewölbeerforschers Raum eingeräumt: Neben der Lebensweise dieser Monster werden auch Varianten dieser Monster vorgestellt.

Handbücher:
– Handbuch Die Gnome Golarions ist in Übersetzung. In gewohnter Qualität wie für Elfen und Zwerge wird das Spielvolk der Gnome genauer vorgestellt.
– Handbuch Cheliax – Imperium der Teufel ist ziemlich weit fortgeschritten.
Cheliax ist das wohl mächtigste Reich der Inneren See. Vor 70 Jahren wurde es von einem Bürgerkrieg erschüttert, der es vieler seiner Besitzungen wie z.B. Sargava, den Startschauplatz des kommenden Abenteuerpfads, beraubte. Seitdem wird es vom dreifach verdammten Haus Thrune beherrscht, das Teufelsanbetung zur Staatsreligion erhob und Höllenritter für Recht und Ordnung sorgen ließ. Der Band beschreibt die teufliche Hauptstadt Egorian und die frühere Hauptstadt Westkron, die nur noch ein Schatten ihrer selbst ist. Zusätzlich werden neue chelische magische Gegenstände, Zauber, Kampftalente, NSC und neue Wesenszüge vorgestellt.

Module:
– Die Schlinge des Henkers, ein weiteres Modul, das im schönen Absalom spielt, ist ziemlich weit fortgeschritten.
Die Rache des Koboldkönigs, das letzte noch nicht veröffentlichte Modul der Falkengrundreihe, ist layoutet und soll in nächster Zeit als PDF angeboten werden.

In etwas weiterer Ferne:
– Handbuch Osirion – Land der Pharaonen
– Modul Lebendig begraben, das in Osirion spielt
– Modul In den Spukwald, das Schnellspielregeln zu den beiliegenden Beispielcharakteren für PF-Neulinge enthalten wird.
Almanach der Kundschafter

Wir können keine Angaben zu Erscheinungsterminen machen. Die Angaben dienen lediglich dazu, einen Überblick über Produkte zu geben, die in den nächsten Monaten auf deutsch erscheinen werden. Der aktuelle Status erlaubt keine direkten Rückschlüsse auf Erscheinungstermine, da z.B. zum AP gehörende Bände terminlich aufeinander abgestimmt erscheinen sollen.

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com