Paranoia wieder auf deutsch
14 Dez 2010

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein Logo

Paranoia is Back

Wie die Gerüchteküche schon vermuten ließ wird der Mantikore-Verlag ab 01.04.2011 das aberwitzige Rollenspiel PARANOIA, das bereits in den1980er Jahren unzählige Spieler begeistert hat, in überarbeiteter Fassung neu veröffentlichen. In einer postapokalytischen Gegenwart müssen die Spieler hier als sogenannte Troubleshooter in der unterirdischen Stadt Alpha Komplex Aufträge für den allgegenwärtigen Computer erfüllen. Es gilt nicht nur, Verräter, Kommunisten und Mutanten aufzuspüren, sondern auch zu vermeiden, selbst als solcher enttarnt zu werden. Da Sterben bei diesem Spiel auf der Tagesordnung steht , sind endloses Misstrauen, ein locker sitzender Laser und reichlich Paranoia der beste Weg, um das Missionsziel mit einem möglichst geringen Klonverbrauch zu erreichen.

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com