Paranoia Troubleshouter vorbestellbar
21 Feb 2011

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

paranoia Logo

Rollenspiel

Achtung! Die folgenden Informationen unterliegen der Sicherheitsstufe Ultraviolett. Solltest du einer niedrigeren Stufe angehören so ist die Kenntnis dieser Daten Verrat an deinem Feund, dem Computer. Begib dich dann bitte umgehend zwecks Terminierungzu den Nährstoffbottichen. Na endlich bin ich Sicherheitsstufe Rot. Und weil ich gerade in Laune bin Geheimnisse auszuplaudern hier noch eine Meldung. Es ist soweit – ab heute lässt sich das heiß ersehnte Paranoia Rollenspiel vorbestellen! Für schlappe 34,95 haut der Mantikore Verlag die Neuauflage des Rollenspiels raus. Also … willkommen im Alpha-Komplex und denkt daran – der Computer ist euer Freund!

Paranoia Troubleshooters – Das satirische Rollenspiel

VERTRAU DEM COMPUTER! DER COMPUTER IST DEIN FREUND!

Sei gegrüßt, Bürger! DER COMPUTER hat dich zum TROUBLESHOOTER ernannt, einen Problemlöser und Protektor der unterirdischen Stadt ALPHA KOMPLEX. Du und deine Troubleshooter-Kollegen werden voller Freude kommunistische Mutantenverräter aufstöbern. So will es der Computer.

Diese PARANOIA-Neuauflage steckt voller neuer Regeln, die du ignorieren kannst, und neuer Missionen, die allesamt begeistern und den treuen Verteidigern von Alpha Komplex gewidmet sind, den Troubleshootern.

PARANOIA: ein heiteres Spiel voller Verrat, Hinterlist und Heimtücke, wo das Vertrauen in andere Spieler der sichere Weg ins Terminierungs-Center ist. Werde paranoid. Oder stirb!

PARANOIA MACHT SPAß! ANDERE SPIELE MACHEN KEINEN SPAß! KAUFE PARANOIA!!!

– – – – – Für Spielleiter, nicht für Spieler! – – – – –

Eine Welt, die Franz Kafka, George Orwell und die Marx Brothers blass aussehen lässt

PARANOIA ist ein satirisches Rollenspiel in einer Zukunft voll schwarzem Humor. Ein wohlmeinender aber gestörter Computer beschützt die Bewohner einer unterirdischen Stadt verzweifelt vor Geheimgesellschaften, Mutanten und allen Arten realer und eingebildeter Feinde. Die Spieler sind Troubleshooter, Eliteagenten des Computers. Sie jagen und vernichten die Feinde des Computers. Ein jeder von Ihnen hofft, dass der Computer und die anderen Troubleshooter nicht herausfinden werden, dass er selbst einer dieser Feinde ist.

PARANOIA: ein heiteres Spiel voll Terror, Tod, Bürokratie, wahnsinniger Wissenschaftler, Mutanten, gefährlicher Waffen und durchgedrehter Roboter, welches die Spieler dazu ermutigt, zu lügen, zu betrügen und sich auf Schritt und Tritt gegenseitig zu verraten.

Zuerst 1984 in England veröffentlicht, hat sich PARANOIA über 150.000 mal verkauft. Diese überarbeitete Edition passt PARANOIA der noch viel paranoideren Gegenwart an.

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com