Opus Anima Investigation
18 Mrz 2009

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein Logo

Erweiterungsbuch zu Opus Anima

Initial Z

um Rollenspiel Opus Anima, dem Rollenspiel um grotesken Horror aus den Häusern New Quest Verlag & Prometheus Games gibt es Neuigkeiten. Opus Anima Investigation ist ein Quellenbuch für Opus Anima Besitzer, als auch solche die es werden wollen. In Opus Anima Investigation geht es um die Schutzwachtarbeit. Genauer um die Arbeit der Ermittlungsgruppe: Bizarromantie und Okkultes, die natürlich nicht nur Seelenlose, sondern generell alle übernatürlichen Phänomene untersucht und zu lösen versucht. Ein okkultes Detektiv-Setting für OA also. Das Buch erscheint in der Pocket-RPG-Reihe von Prometheus Games was darauf hindeuten lässt das dem 104 seitigen Softcover auch ein Regelwerk zu Grunde liegt. Für Alte und Junge Hasen also gleichermaßen. Im Detail heißt es dazu:

Wie Hallo liebe OAler,

bald ist es soweit: Das erste Erweiterungsbuch zu Opus Anima erscheint zur RPC, Opus Anima Investigation. Das Buch wird gleichzeitig auch eine Singleauskopplung, so dass man mit einem Buch gleich zwei Dinge bekommt: Ein Quellenbuch, für alle die Opus Anima schon besitzen und spielen und ein eingängiges neues Rollenspiel, für jene denen Opus Anima zu groß, zu teuer oder zu düster ist. Oder für die, die einfach gerne mal die Gegenseite spielen wollen.

In Opus Anima Investigation geht es um Schutzwachtarbeit. Genauer gesagt, um die Arbeit der Ermittlungsgruppe: Bizarromantie und Okkultes, die natürlich nicht nur Seelenlose, sondern generell alle übernatürlichen Phänomene untersucht und zu lösen versucht. Dabei stehen ihnen natürlich auch allerhand spezielle Werkzeuge, Fahrzeuge und Instrumente zur Verfügung, um der Verzerrung beizukommen.

Das Buch wird im A5 Format gedruckt werden, und im Zuge dessen in der Pocket-RPG-Reihe erscheinen. Für 14,95 erhält man also geballte 104 Seiten.

Als Vorabinfo hier der Klappentext. Ein ausführliches Preview folgt in Kürze.

Dem Übersinnlichen auf der Spur… Schlüpfen Sie in die Rolle eines Mitglieds der Schutzwacht der viktorianischen Welt von Opus Anima. Als hartgesottener Ermittler der Ermittlungsgruppe: Bizarromantie & Okkultes Sie überall da, wo übernatürliche Kräfte ihr Unwesen treiben. Opus Anima Investigation bietet:

  • ein eigenständiges Rollenspiel, in dem Sie einen menschlichen Schutzwachtbeamten auf der Spur von Seelenlosen und Verzerrung verkörpern
  • 9 spielfertige Charakterkonzepte, vom Tatortermittler über den Sonderserganten für Moral und Etikette Schutzkonstrukt
  • ein Quellenbuch zu Opus Anima über die EG:BO der neuen Stadt Leuterskoog Schelfberg
  • zahlreiche Abenteuerideen und ein Kurzszenario
  • allerhand neue, bizarre Dampftechnik
  • die Möglichkeit, als Spielleiter in der Rolle des Kommissars aktiv am Spiel teilzunehmen

Links:

2 Comments
2 Kommentare
  1. *Seufz* Die RPC wird dieses Jahr wie die Spiel letztes: Ich muss mir ganz genau überlegen, was ich tatsächlich haben will und den Rest dann später irgendwann mal besorgen.

  2. Every word in this piece of work is very clear and your passion for this topic shines. Please continue your work in this area and I hope to see more from you in the future.
    moncler jacket

Sag was dazu

DriveThruComics.com