One Bad Egg
02 Okt 2008

Der Autor

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

One Bad Egg Logo

Ohne Schokolade aber mit Spannung und zum Spielen

Initial E

vil Hat Productions haben mit Don’t Rest Your Head und dem Rabengeile Fate, welches als Regelmechanik für so schöne Settings wie Spirit of the Century oder The Dresden Files dient, so manch heißes Eisen im Ofen. Blue Devil Games hat zum einen Dawning Star und diverse D20 Quellenbücher vorzuweisen. Wenn beide Verlage sich nun entscheiden gemeinsam etwas auszubrüten darf man gespannt sein was dabei herauskommt. So trug es sich nun zu das die beiden One Bad Egg, LLC gegründet haben um Quellenbücher für D&D 4. Edition zu schreiben. Was darf man aber nun erwarten? Das X-te Quellenbuch zu Artefakten oder Gegnern? One Bad Egg dazu:

For one, you won’t see us churning out laundry lists of magic items and endless hordes of feats. At One Bad Egg, we’re committed to supercharging your game with non-stop story ideas. We are the company that looks at a Ring of Invisibility and is unsatisfied until that ring gains a story and becomes the One Ring. That’s the kind of thing we’re talking about here.

You’ll also see us rebooting the idea of what game supplements have to be about. We’re looking to collaborate with you as brother and sister gamers, not constrain you. As you’ll see with our Worldseeds™ line, we’re going for something highly modular here- a drag-and-drop setting material experience. Buy what you like, discard the rest. We won’t weigh you down with massive metaplots and huge settings that tell DMs “be careful: your story might diverge from ours.” We’re here to tell you, “Here is high octane fuel for the engine of your own story. Now go driving.”

And whenever possible, we’ll invite you “behind the curtain” to see what we’re doing. There’s no old-school paranoia going on here. We welcome the public, and want to collaborate with you. Because at the end of the day, we game because we love it, and we know you do too. Join us!

Mit The Shroud ist auch schon die erste Weltenidee geschlüpft. Und Poisoncraft eine neue Regelmechaniken für das Gitmischen steht auch schon in den Startlöchern.

Links:

1 Comment
1 Kommentare
  1. Klingt ganz interessant und verfolgenswert!!!

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com