Obsidianer Sichtung in Deutschland
16 Jul 2010

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Earthdawn Logo

Unglaublich aber Wahr!

Genauer in Witten! und ganz genau auf meinem Heimweg eine Begegnung der dritten Art. Allerdings ein gar gruseliges Bild für Freunde des Volkes der Obsidianer aus dem Rollenspiel Earthdawn. Der abgeschlagene Kopf wird einfach so in aller Öffentlichkeit zur Schau gestellt und niemand stört sich drann. Nein sogar feierlich plaketiert ist die Greultat. Ein heimstätte namens Annatol der Obsidianer ist mir nicht bekannt aber ich habe längst nicht jeden Winkel Barsaives bereist. Tinnitus so der Name des gefallenen ist wohlweislich besiegt worden von einem Schüler Josef Beuys. Der Name lässt auf einen Menschen schließen alleridngs nicht auf seine Disziplin. Merwürdig das ganze…

Wer sich das ganze aus der Nähe betrachten möchte:

Johannisstraße 17
58452 Witten

Links:

2 Comments
2 Kommentare
  1. Wenn ich bedenke, wie Obsidianer auf Träger der praktischen Obsidianerhaut reagieren, dann wundert mich das doch schon! Diese Wittener scheinen ein gar garstiges Völkchen zu sein…

  2. [Fistelstimme]
    ich weiß nicht bin mir da nicht so sicher die können wohl echt ungemütlich werden.[/Fistelstimme]

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com