Nova RPG zur RPC
28 Dez 2009

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

nova Logo

Neues Sci-Fi Rollenspiel

Erfreuliche Nachrichten aus dem Untergrund gibt es zu vermelden. Das ScienceFiction-Rollenspiel NOVA wird veröffentlicht. Das Team hinter Daniel Scolaris wird sein Werk in einem 450-seitigen Hardcover Buch herausbringen. Angepeilt als offizielle Erscheinungstermin ist der 17.4.2010, also zur RPC Germany 2010! Wer mag kann auch schon einen Blick in die bereitgestellte Preview werfen.
Dazu heißt es heißt es:

1.) NOVAbasisbuch erscheint zur RPC 2010
Nachdem 2009 alle Texte fertig gestellt wurden und das Layout bereits zwei Drittel geschafft ist, freuen wir uns darauf, für das NOVAbasisbuch (ca. 450 Seiten Hardcover)endlich den offiziellen Releasetermin ankündigen zu können:
Erscheinungstermin ist der 17.4.2010, zur RPC Germany in Köln (Kölnmesse).
Weitere Informationen dazu werden vor Release noch bekannt gegeben.
Exklusives Preview der ersten beiden Kapitel gibt es auf unserer Website zum download – unser Weihnachtsgeschenk an Dich.
www.nova-rpg.de
NOVAlight-Besitzer können ihren Kaufpreis auf das Basisbuch anrechnen lassen. Ob es in Zukunft eine NOVAfreeware geben wird ist noch nicht geklärt.
2.) Verlag und Produkte
Außerdem möchten wir Dir mitteilen, dass wir in Verhandlungen mit einem Verlag sind, der sich für NOVA interessiert. Genaueres möchten wir aber erst nach Abschluss der Verhandlungen und der trockenen Unterschrift bekannt geben.
Außerdem haben wir seit einigen Monaten parallel zum NOVAbasisbuch-Layout die Arbeit an weiteren NOVA-Produkten aufgenommen. Auch hierzu gibt es im Frühjahr weitere Informationen.
3.) Veranstaltungen 2010
2009 waren wir auf der Buchmesser Leipzig, der RPC 2009, der Teckcon, der NordCon, der Ratcon und der DreieichCon. Der FeenCon ist für uns leider ausgefallen.
Für das kommende Jahr stehen auf dem Programm:
18.3.-21.3.10 Buchmesse Leipzig
17.4.- 18.4.10 RPC 2010 in Köln
4.6.-6.6.10 NordCon Hamburg
24.7.-25.7.10 FeenCon Bonn/Bad Godesberg
10.9.-12.9.10 RatCon Dortmund
21.10.-24.10.10 Spiel 2010 in Essen (wir hoffen es klappt dieses Jahr!)
November 2010 DreieichCon in Dreieich bei Frankfurt

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com