News zu Pathfinder Veröffentlichungen
21 Jul 2008

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Pathfinder Logo

Pathfinder Produktplan

Initial W

ie an manchen Stellen schon gehofft, der erste Adventurepath wird Second Darkness werden der dritte Path von Paizo also, der dort ab August startet. Damit steigt Ulisses in aktuelle Puplikationspläne ein wonach Deutsche Spieler die nach übersetzten Regeln und Abenteuern spielen wollen nicht allzu lang warten dürften.
Das Format des Adventurepathes steht noch nicht entgültig fest. Denkbar wäre sowohl eine Herangehensweise wie Paizo mit Einzelbänden wie auch ein zusammengefasster Sammelband.

Als erstes wird mit Hochdruck am 400 seitigen Beta-Regelwerk gearbeitet, ein Termin läßt sich aber noch nicht festlegen genießt aber hohe Priorität mit komplett neuem Team an Übersetzern, Lektoren, Korrektoren und Layoutern.
Weiterhin sind auch Einzelmodule aus der (alten) GameMastery-Reihe, die jetzt Pathfinder Modules genannt werden angedacht.

Ulisses-Spiele
Paizo
Pathfinder RPG Finale Alpha 3 Preview

No comments
Sag was dazu

DriveThruComics.com