Neuigkeiten zu Der Eine Ring
27 Jul 2011

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

dereinering Logo

Der eine Ring

Voraussichtlich zur SPIEL im Oktober dieses Jahres wird die deutsche Version des neuen Herr der Ringe-Rollenspiels „Der Eine Ring“ erscheinen.
Im Gegensatz zur englischen Version, die als Schuber mit zwei Softcovern zwei Karten und einem Würfelset daher kommt, wird die deutsche Version als Hardcoverbuch erscheinen. Die beiden Karten sind natürlich darin enthalten. Das Würfelset wird dafür einzeln erhältlich sein.
Das Buch wird voraussichtlich ca. 336 vollfarbige Seiten (+ zwei Farbkarten) enthalten und 49,95 € kosten. Wenn das mit dem Termin wirklich klappt sollte sich jeder überlegen vielleicht doch die zeitnahe Ausgabe des Rollenspiels in deutsch zu erwerben. Ich für meinen Teil bin da recht überzeugt das wir eine wirklich gute deutschsprachige Ausgabe bekommen werden.
Dazu heißt es:

Im Moment arbeiten wir noch unter Hochdruck an der Übersetzung, die aber demnächst abgeschlossen sein wird.
Als Koordinator und einen der Übersetzer für die „Der Eine Ring“-Reihe konnten wir eines der Gründungsmitglieder und professionellen Übersetzer der Deutschen Tolkien Gesellschaft, Marcel Bülles, gewinnen.

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com