Neues zur Ratcon 2009
28 Jul 2009

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein Logo

Convention-Programm 2009

Ulisses-Spiele verkündet erste Informationen zum RatCon, der vom 28. bis 30. August 2009 in Dortmund stattfinden wird. Der RatCon steht dieses Jahr ganz im Zeichen des 25-jährigen DSA-Jubiläums. Neben dem Erscheinen des Abenteuerbandes „25 Jahre Das Schwarze Auge – Band II“, der die ersten vier DSA-Gruppenabenteuer enthalten wird werden natürlich auch die Leute hinter den Kulissen, wie etwa Alveraniare, Myraniare, Illustratoren und Autoren da sein. Ausserdem soll der Aventurische Bote 1 als Faksimile kostenlos verteilt werden. Ein neues DSA-Promo-Abenteuer mit dem Titel „Die Goldene Stadt“ wird es ebenso kostenlos geben als auch eine DSA Runde namens „Altmeister: Wie war es damals – Eine große Runde mit den Altmeistern von DSA, Bernhard Hennen, Thomas Römer“ . Mann darf sich also auf die diesjährige RatCon als DSA-Fan mit absolute Sicherheit freuen. Neben dem Jubiläum wird aber auch die Gründung der Pathfinder Gesellschaft stattfinden zeitnah zur kommenden Übersetzung von Pathfinder. Ausserdem wird das Ulisses Rollenspiels John Sinclair vorgestellt, auf das ich auch schon sehr gespannt bin! Alles in allem gehts also richtig rund. Ich bin mir fast sicher das da noch so die ein oder andere Überaschung kommen wird!

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com