Neues zur Deutschen Shadowrun Lizenz
13 Nov 2007

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Shadowrun Logo

Pegasus, Ulisses oder Sighpress?

Initial W

ie „Silent Pat“ Patric Götz von Ulisses im Forum mitteilte, hat der Herausgeber von Shadowrun mitgeteilt, dass die Lizenz für das Deutsche Shadowrun an eine andere Firma geht. Zitat:
I’m sorry to say, but at this time we’ve chosen not to go with Ulisses for the Shadowrun RPG license (the only license which we have made a decision on). There were strong proposals on all sides which made the decision very difficult, but in the end felt that another company had a stronger pitch. The company is aware that you hold the stock for both BattleTech and Shadowrun, so you will likely hear from them shortly to negotiate its final disposition.
I hope that we can find a way to work together in the future, and will definitely be including Ulisses in any other solicitations for sub-licensing or licensing in the future.

Dazu schreibt Patrick Götz:
Somit bekommen wir Shadowrun also nicht.
Ich wünsche den (mir bis jetzt unbekannten) Lizenznehmern viel Glück bei ihrem Vorhaben, Shadowrun wieder auf sichere Beine zu stellen, was sicherlich eine nicht einfache Aufgabe sein wird.

Im Eisparadies.org meldet sich Medic zu Wort über die Aussichten von Sighpress:
Tach Leuts
Auch SighPress hat die Lizenz nicht bekommen. Wir versuchen gerade nochmal das Angebot nachzubessern, aber es sieht nicht wirklich nach Erfolg aus.
Insofern bleibt Pegasus übrig, die aber noch nichts Offizielles haben verlautbaren lassen.
bis bald
Medic

Zum Forenbeitrag von Patrick Götz
Zum Forenbeitrag von Medic

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com