Neues zum Rollenspielmagazin Anduin
07 Dez 2007

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Anduin Logo

Anduin Preview version

Initial N

ach 92 Ausgaben wurde die Anduin vor zwei Jahren eingestellt – vorläufig. Denn nach dem Intermezzo mit zwei Ausgaben Pericula Subire, welche von den Anduin-Lesern gemacht wurden, ist für Frühjahr 2008 die nächste Ausgabe angekündigt. Ich habe hier schon einmal etwas darüber verlauten lassen. Um den Vorgang transparent zu machen, gibt es jetzt schon eine Preview-Version, die nach und nach erneuert wird: Anduin Magazin – Fanzine

Dort gibt es auch die Altausgaben ab Ausgabe 61 vom Anduin, beide Ausgaben des Pericula Subire und die Envoyer-Ausgaben an 2006 (# 111) als kostenlose Downloads: Anduin Magazin – Fanzine

Der Anduin selbst will auch in einer Kooperation mit dem Ende 2008 eingestellten Envoyer (so zumindest der letzte Stand der Dinge) alte Artikel im eZine recyceln. Darüberhinaus gibt es aber im hauseigenen Forum eine sehr rege Beteiligung, sowohl bei Autoren als auch bei Zeichnern. Das findet sich hier: Anduin – TANELORN: Das große Fantasy- und Rollenspiel-Forum

In Kürze wird es auf der Lorp ein Interview mit Chefredakteur Tommy Heinig geben.
www.anduin.de
envoyer.de

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com