Neues zu Opus Anima
26 Sep 2007

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Opus Anima

Preview zum Grundbuch von Opus Anima

Initial F

elix Mertikat, Chefredakteur und Illustrator von Opus Anima, dem Rollenspiel um die seelenloser Wanderer Maata stellte heute im Blutschwerter Forum einige Previews zum kommenden Regelwerk online. Die gewährten 16 Einblicke machen auf jedenfalls Lust auf (noch ) mehr. Das vorgestellte Grundbuch soll alles zu den Seelenlosen enthalten, die Spezies, die Feinde der Maata, die Wege, alle Regeln, alle Wegspezifische Ausrüstung, ein Beispielabenteuer, das Spieler- Spielleiterkapitel und die Charakererschaffung. Die Weltenbeschreibung wie etwa das zumindest von mir sehnsüchtig erwartete Falianskoog soll später und in einem extra Weltenbuch erscheinen. Weitere Weltenbücher sind geplant. Laut Felix soll zum Grundbuch ( Regelwerk) ein extra Buch beigelegt werden dass speziell den Staat Schelfberg enthält, die Stadt Baiyat-Sophia en detail aufführt und das Beispielabenteuer beherbergen wird. Dazu gibts dann ein schmackhaftes Grundlagenkapitel zur Welt Falianskoog und auf das Steampunk Setting angepasste Charakterbögen. So dürfte das Spielerherz begeistert sein und die Zeit zum Weltenbuch gesund und munter überstehen. Falls nicht warten zumindest auf der Website frei herunterladbare Staaten zum bespielen.
Zur Messe Essen sollen ca 80% des vorraussichtlich 250 Seiten umfassenden Regelwerkes fertig sein. Ich bin jedenfalls auf die Spiel gespannt neben dem Kampfhandbuch zu Rolemaster auf einen näheren Blick von OpusAnima gespannt.

Opus Anima Website
Zum Diskussionsbeitrag

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com