Neues zu Deadlands
28 Nov 2007

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Deadlands Logo

Die Schnellen und die Toten

Initial D

er Spielzeit Verlag wird eine neue deutsche Puplikation zu Deadlands in den Druck geben. Die Great Maze ist der Anfang einer ganzen Deadlands Serie von Büchern zum Rollenspiel aus dem Unheimlichen Westen. Angekündigt als nächstes Produkt wird Ghostdancer der Band um die Deadlands-Indianer.
Zu Die Great Maze, heißt es:
„1868 ließ ein gewaltiges Erbeben Kalifornien im Meer versinken, und nur ein zerbrochenes Land voller Canyons und Kanäle blieb zurück. Doch schon bald darauf entdeckten die Überlebenden ein Vermögen an Gold und Geisterstein, ein mysteriöser Supertreibstoff, in den schroffen Felswänden.
Jetzt will jeder ein Stück der Maze – die Union, die Rebellen, die Mexikaner, die Franzosen und sogar die Chinesen. Es ist ein wildes Gerangel um die ultimative Kontrolle über Kalifornien, und es steht viel auf dem Spiel. Denn wer die Maze kontrolliert wird wohl auch die Zukunft des Unheimlichen Westens™ bestimmen.“

Mehr dazu auf der Deadlands produkt Website

Volker Hesselmann oder der Erbe des „Untoten“ Deadlands Rollenspiel auf deutsch wie er sich vorstellt kündigt als nächstes Produkt Ghostdancer an. Nachzulesen ist das ganze hier:
savage-worlds.de
Erste Reaktionen und Diskussion gibt es im Blutschwerterforum:
Blutschwerter
Der Verlag sucht im übrigen noch tatkräftige Unterstützung in Form von Übersetzern.
www.Deadlands.de
Verlags Website

2 Comments
2 Kommentare
  1. Ich glaub das erst, wenn ich es in Händen halte. Bin da doch schon ein gebranntes Kind bei dem Verlag.

  2. Ist aber seit heute im Handel erhältlich

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com