Neues zu „Auf Aves Spuren“
02 Jul 2008

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Das Schwarze Auge Logo

DSA Abenteuer-Wettbewerb

Initial Z

um Angekündigten Nachfolger des Gänsekiel&Tastenschlag-Wettbewerbs „Auf Aves Spuren“ gibt es neues zu vermelden. In den Selemer Tagebüchern steht geschrieben:

Nun ist der letzte Tastenschlag verklungen und das Tintenfass wird wieder zugeschraubt. Der Nachfolger des Gänsekiel&Tastenschlag-Wettbewerbs „Auf Aves Spuren“ beginnt zwar nicht mit einem Paukenschlag aber dennoch mit einigen wie man schon nach dem ersten Blick sagen kann durchaus interessanten Einsendungen.
Die Jury wird nun in einem knallharten ausgeklügelten Verfahren unter Berücksichtung moderner statistischer Verfahren (3W20 + Anzahl der Einsendungen * Beitragszahlen aller Forenthreads zum Thema DSA-Wettbewerbe [Stand 2.7.2008 23 Uhr]) die Sieger ermitteln, welche auf dem kommenden RatCon in einer feierlichen Zeremonie (bei Bosparanjer und Almadaner Schnitten) bekannt gegeben werden. Im Rahmen der Feierlichkeiten wird es vermutlich auch eine kleine analoge Publikation des Simiapokals geben.
Den fleissigen Teilnehmern gilt einstweilen der Dank der Jury. Wir hoffen, dass Ihr Spaß an der Arbeit hattet und sich Eure Mühen lohnen.

Auf Aves Spuren
Verborgen – Simon Seber
Reise mit Umwegen – Dominic Wäsch
Die Elster – Martin Windischer
Wenn sich zwei Herzen finden – Markus Grebe
Die Diener Des Drachen – Jörn Elgert

Simipokal
Serims Schau der Sonderbarkeiten – Matthias Schmidt
Die Karfunkel – eine Gauklergruppe – Enrico Kliemann
Der Söldnermarkt in Al’Anfa – Annette Juretzki
Tasileo Tandirulins Zaubertheater – Sebastian Willert
Gaukler & Krämer – Dennis Wessels
Spielleute im Rollenspiel – Hauke Obersteller


zum Beitrag

No comments
Sag was dazu

DriveThruComics.com