Neues von Prometheus Games
11 Feb 2011

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

rollenspiel Logo

Neuigkeiten

Montag (7.2.11) war ein Team Treffen des Prometheus Games Verlags. Dazu hatte Supporter ( Glutwächter) Sebastian Deutsch (Grosi) Fragen aus Tanelorn, Blutschwerter
und  dem verlagseigenen Forum gesammelt um diese dann beantworten zu lassen:

Wird noch mal was für Elyrion erscheinen? Sprich die vor langer Zeit angekündigten Quellenbücher und dergleichen:

Elyrion ist momentan ein schwieriges Thema. Elyrion liegt weiterhin in der Schwebe. Christian
wird sich dazu bei Zeiten äußern. Elyrion ist schließlich Marcel und sein eigenes Kind.

• Wirds noch ne Errata für Elyrion 1.5 geben?

Das gibt es bereits, zu finden ist es auf der Prometheus Games Seite unter Downloads->Elyrion.

• Werden wir die Savage Worlds Fan Übersetzungen zentral bei uns zum Download anbieten

Nein, denn diese gehören den Fans und nicht uns und sollten daher auch auf einer Fan Webseite
präsentiert werden. Natürlich sind wir begeistert wir engagiert und schnell dieses Projekt auf die
Beine gestellt wurde und wir werden sobald ihr einen Platz für die Fan Übersetzungen gefunden
habt gern Links und/oder Banner auf die Verlagsseite und ins Forum übernehmen.

• DL-R: Wann kommt sie? Wer macht sie?

Aktuell steht fest das sie kommt und dass sich das übliche Übersetzungsteam darum kümmern wird,wer das genau ist und ob weitere Personen hinzugezogen werden muss sich mit der Zeit klären.
Auch das wann kann man noch nicht weiter umreißen.

• Wird die deutsche Rippers-Fassung auf der offiziellen neuen Überarbeitung von Pinnacle aufsetzen?

Es ist aktuell das 2. Quartal angepeilt, ein genaueres Datum gibt es allerdings noch nicht. Die Hoheit über das Projekt hat Sascha, der sich auch größtenteils allein um die Übersetzung kümmert.
Was die Versionsfrage angeht, so liegt das noch in der Schwebe. Es wird aktuell mit Pinnacle verhandelt. Denn das Argument des „Verfallsdatums“ der alten Version ist nicht von der Hand zu weisen.

• Wie wird bei den kommenden Hellfrost-Abenteuern auf Deutsch mit den vielfältigen, nur inPDF-Format sinnvollen Inhalten wie Faltfiguren, Schablonen usw. verfahren?

Ich frag mich manchmal wie wir Rollenspiel vor der Erfindung des pdf-Formats überhaupt betreiben konnten…
Wir hätten gern die Flats und Maps als Download angeboten. Leider ist dies Lizenzrechtlich nicht möglich – außer wir bieten sie zum Verkauf an. Aktuell glauben wir nicht, dass dies wirklich jemand will, aber ich stelle diesen Punkt gern zur Diskussion.
Daher werden diese im Ende des Monats erscheinenden Band als Kopiervorlagen beiliegen.

Aktuell steht ja noch der Serverumzug ins Haus und wenn dieser vollzogen ist wird es auch den sagenumwobenen PDF-Shop geben. Dies hat allerdings für uns eine niedrige Priorität, daher kann ich dazu auch kein Datum nennen. Sobald dieser steht wird es sehr wahrscheinlich auch die HF Abenteuer dort zu erstehen geben.

• Wie sieht es mit Bennies aus? Werden die alten Neu aufgelegt, gibt es neue Motive?

Die alten werden nicht wieder aufgelegt. Denn jede Bennie-Serie sollte etwas besonderes sein. Dafür wird es definitiv neue für Hellfrost, Rippers und zusätzlich eine neue Serie generischer Bennies geben.

• Hellfrost Sichtschirm

aktuell ist als Neuheit der Elyrion Sichtschirm online, Hellfrost steht als nächstes auf der Planung 🙂

• Kommen offizielle Susk Errata

Ja die sind leider unter den Tisch gefallen, stehen aber jetzt wieder auf der To Do List.

• Gibt es eine offizielle dt – eng Begriffsliste für HF geben?

Wir werden keine erstellen, wir verbieten es natürlich niemanden selber eine online zu stellen.

• Prügler oder Knüppler – Wie heißen nun die Engro „Polizisten“ ? Wann kommen HF Errata?

Die Redaktion hat sich für Knüppler entschieden und die HF Errata werden direkt nach den Sundered Skies Errata in Angriff genommen. Ein paar Wochen wird es wohl noch dauern.

• Veröffentlichungstermine
Christian überarbeitet aktuell den Werkstatt-Bereich der HP und dort werdet ihr in kürze ein Update bekommen. Weiter oben findet man allerdings schon den ein oder anderen Spoiler und um schon
mal den Hiob zu spielen: Das HF Bestienbuch wird es definitiv nicht mehr diesen Monat schaffen.

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com