Neues aus LodlandD
06 Dez 2007

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

lodland Logo

Aus dem LodlanD-Newsletter

Initial A

uch wenn die Nachrichten diesmal nicht nur positiv sind, gibt sich LodlanD weiterhin transparent und informiert euch frühzeitig über wichtige Neuigkeiten von eurem Sci-Fi-Rollenspiel.
Produkte
Wie ihr sicher bereits mitbekommen habt, haben Broterwerb, Studium und andere Zeitfresser uns dieses Jahr mächtig in die Mangel genommen. Wir haben uns gewehrt wie stawische Quartierbewohner gegen BFS-Truppen, aber es war nichts zu machen. Zum ersten Mal in der Geschichte LodlanDs müssen wir darum leider einen Erscheinungstermin verschieben, weil wir lieber ein schönes und sauber layoutetes Buch als ein gestümpertes pünktliches herausbringen wollen.
Mit Blut und Stahl ist darum leider erst Ende Januar 2008 zu rechnen. Als kleine Wiedergutmachung bieten wir aber jedem, der Blut und Stahl über unser Abo bezieht, ein beliebiges der vorherigen Quellenbücher oder – haltet Euch fest! – das Hardcover-Regelwerk für sagenhafte 10 Euro an. Schickt uns bitte eine Mail mit dem Usernamen und dem gewünschten Buch zu (image@LodlanD.de). Natürlich gilt das auch für alle, die jetzt noch schnell ein Abo abschließen (einfach auf LodlanD.de unter „Service“ zu buchen).

Da ich in den letzten Tagen die Arbeiten am Index fortgeführt habe und daher jedes Teil-PDF in die Hände bekommen hab, kann ich sagen: Das Warten lohnt sich! „Blut und Stahl“ wird ein sowohl informatives wie auch spannendes Quallenbuch für euer Unterwasserspiel!

Außerdem haben wir eine Frage an euch: Das Pay-per-PDF-Abenteuer „Boot und Spiele“ ist nun seit gut vier Monaten erhältlich und an dieser Stelle möchten wir euch fragen: Recht so? Oder wünscht ihr euch für künftige Pay-per-PDF-Produkte irgendwelche Änderungen (Preisgestaltung, Umfang, Themenschwerpunkte, etc.)? Lasst es uns wissen über das Forum oder direkt per Mail an j.t.kitzel@lodland.de.

„Boot und Spiele“? Wovon redet der da? Solltet ihr die Berichte rund um das Download-Abenteuer verpasst haben, findet ihr alles Wichtige im vorletzten Newsletter: LodlanD.de -> Newsletter -> LodlanD-Newsletter -> „Boot & Spiele“.

Sonstiges
Ansonsten freuen wir uns, dass ein weiteres LodlanD-Fanprojekt gestartet ist: Nils Ropertz, seines Zeichens LodlanD-Spielleiter, unterhält seit einiger Zeit ein dem Thema LodlanD gewidmetes Blog, das „LodbloG“. Dort sind nicht nur Zeichnungen und Kurzgeschichten zu finden, sondern auch Stories aus seiner laufenden LodlanD-Runde und wie es mit den Arbeiten an seinem Fan-Roman „Projekt Lod“ läuft. Wir empfehlen das LodbloG zum Besuch und freuen uns sehr über das Engagement von Nils. Einsendungen und Vorschläge sind uns jederzeit willkommen, ebenso die Kunde über weitere Fanprojekte (wie beispielsweise auch LodlanD.info), schreibt einfach an j.t.kitzel@lodland.de.

Ihr findet das Lodblog unter folgender Adresse: http://my.myblog.de/lodblog

Ferner ist LodlanD auf der Suche nach neuen Autoren und Zeichnern: Ihr würdet euch gerne an LodlanD kreativ betätigen, seid kritikfähig, engagiert, haltet Termine ein, wisst, dass man durch RPG-Arbeiten nicht reich wird und seid dennoch mit Spaß bei der Sache? Dann erwartet euch eine Mitarbeit in einem angenehmen Team mit interner Onlinecommunity und festen Ansprechpartnern, die euch jederzeit gerne bei Anfangsfragen weiterhelfen (aber auch später *g*). Dann meldet euch: j.t.kitzel@lodland.de.

In diesem Sinne

euer Jan-Tobias Kitzel (Stellvertrender Chefredakteur & LodlanD-Autor)
stellvertretend für die LodlanD-Crew

LodlanD Website
Verlags Website

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com