Neue offizielle DSA-Website online
01 Mai 2008

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Das Schwarze Auge Logo

Neue Kleider

Initial D

ie Website des Rollenspiels Das Schwarze Auge hat ein neues Gewand. Das alte Design, das noch aus der Zeit vor dem Verlagswechsel, von Fanpro zu Ulisses 2007 stammte war nicht wirklich Zeitgemäß und übermittelte auch nicht das Flair eines Fantasy-Rollenspiels. Die neue Gestaltung schafft dies in meinen Augen. Es gefällt mir was ich dort sehe! Mein Lob an den Gestalter der Website. Aber ein wenig kritisieren möchte ich dennoch. Ein durchgängiger Hintergrund würde der Seite gut stehen. Auch wird rechterhand der Navigation sehr viel Platz verschenkt. Eine weniger breite Navigationsleiste würde ebenso ausreichen und mehr Platz für Inhalt bieten. Der teilweise zwingend notwendig währe.
DSA Website Relaunch
Die Wahl der Kopfgrafik, zwei streitender Greifen wie ich meine ein Greif und ein Irrhalk erschließt sich mir nicht direkt. Wieso gerade zwei Greifen? Wieso diese beiden Kreaturen? Wechselnde Grafiken wären eine Option über die ich jedenfalls nachdenken würde. Hat man doch so direkt eine Galerie die einiges vom Spiel und seiner Atmosphäre zeigen kann. Oder aber man verbindet thematisch passende Bilder zu den Menüpunkten. Das Farbschema der Seite gefällt mir. Die Pergamenttextur ist schön und auch der Holzhintergrund kann einiges. Nur währe es vielleicht Inhaltlich nicht verkehrt Neulingen an die Hand zu nehmen und zu erklären was das ganze denn ist.
Auch vermisse ich einen Link in das offizielle DSA-Forum.
So oder so schön gemacht!

Auch die derzeitig offline geschaltete Website der Alveraniare, die offiziellen DSA- Spielleiter soll im Mai in einer neuen Version erscheinen.

Wie schauts aus? Wie seht ihr das?

Zur neuen DSA-Website
Ulisses Website

4 Comments
4 Kommentare
  1. Streng genommen sind das nicht zwei Greifen, sondern ein Greif und ein Irrhalk (=ein Dämon) Außerdem handelt es sich bei der Headergrafik um einen Ausschnitt der Titelillustration der „Götter und Dämonen“-Box

  2. Hi Ron!
    Danke für die Aufklärung!

  3. Keine Ursache. Im Illustration-Recycling hat man bei DSA ja Erfahrung. Im ganzen sieht die Götter &Dämonen Box übrigens sehr schick aus:
    http://1.2.3.9/bmi/www.alveran.....emonen.jpg

    (normalerweise bin ich nicht so besserwisserisch, die Kommentarfunktion hat nur meine [Klugscheißen]-Tags ignoriert ^^)

  4. Greif(en) sind immer ne gute Bilderwahl 😀

Sag was dazu

DriveThruComics.com