midgard logo
Neue Midgard Abenteuer
01 Aug 2012

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Neue Abenteuer für das Rollenspiel Midgard gibt es.  Zum einen Schwarz wie Ebenholz zum anderen Glanz der Mondscheibe. Zu den beiden als E-Book veröffentlichten Abenteuer heißt es:

 

Schwarz wie Ebenholz
Abenteuer von Peter Kathe
für 3-5 Zwerge der Grade 3-6

Mit „Schwarz wie Ebenholz“ liegt ein neues Abenteuer vor, das sich um die Zwerge des Artross dreht. Die Abenteurer (natürlich alles Zwerge!) erhalten den Auftrag, die junge Dorenn NiBeorn vor ihrer Stiefmutter zu schützen. Das Szenario spielt im Jahr 2404 nL und bedarf an der einen oder anderen Stelle noch etwas Bearbeitung.
Kostenloser PDF-Download


Der Glanz der Mondscheibe
Abenteuer von Yon Attan
für 3-5 Figuren der Grade 1-3

Im albischen Seafal erhalten die Abenteurer von dem Druiden Gwyddon ap An den Auftrag, einen Bernstein, der Teil eines druidischen Artefakts ist, zu suchen. Durch einen Jungen gelangen die Abenteurer zu der Stelle, an der das Artefakt selbst gefunden wurde. Der Fundort befindet sich in den Steilklippen zwischen Prioresse und Byrne, und die Abenteurer durchsuchen hier ein kleines Höhlensystem nach Hinweisen auf das zusätzliche Teil des Artefakts. Von der Höhle führt sie ihre Suche nach einem verstorbenen Zauberkundigen entlang der albischen Küste zu einem kleinen Geröllstrand, wo es schließlich zum Kampf mit den Wächtern des Artefakts kommt. Eine kurze Beschreibung des Ortes Seafal mit Vorschlägen für weitere Abenteuer vervollständigen das Abenteuer.
PDF-Download

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com