Nautilus #45
30 Okt 2007

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

nautilus Logo

DSA-Hörbuch als Zugabe

Initial F

ans der Romane und Geschichten des Fantasy-Autors Thomas Finn können sich in der kommenden Ausgabe 45 des Phantastik-Magazins NAUTILUS – Abenteuer & Phantastik auf ganz spezielle Gimmicks freuen: Abonnenten erhalten die vom Horchposten Verlag produzierte Lesung seiner Das Schwarze Auge-Kurzgeschichte „Das Auge des Morgens“ als Zugabe. Die 124-minütige Lesung (entspricht 2 CDs) wurde mit den Stimmen von Axel Ludwig und Claudia Dalchow und zusätzlichem Soundtrack neu aufgenommen und wird den NAUTILUS-Abonnenten als kostenloser Download zur Verfügung gestellt. Weiteres Extra des Heftes ist eine Landkarte zu Thomas Finns Roman-Trilogie „Die Chroniken der Nebelkriege“, die für die NAUTILUS exklusiv erstellt wurde und erstmals alle Schauplätze der Welt des unendlichen Lichts in Kartenform zeigt. Die Karte erscheint im Rahmen eines Werkstattberichts, in dem Thomas Finn exemplarisch an seinen Romanen erklärt, warum sowohl für Leser, Autoren wie Verlage Roman-Trilogien so faszinierend sind. Dazu gibt es von Thomas Finn persönlich signierte Romane zu gewinnen.
Nautilus
Cover-Schwerpunkt des Heftes ist die Verfilmung von Philip Pullmans „Der Goldene Kompass“. Dazu gibt es einen kompletten Lexikon-Beihefter zu den wichtigsten Personen, Orten und Ereignissen in Philip Pullmans Romantrilogie „His Dark Materials“ sowie begleitende Science-Artikel zu Geistertieren und spiritistischen Vertrauten und dem Rätsel der Dunklen Materie. Weitere Themen
sind eine Vorstellung der Welt von Tad Williams „Shadowmarch“-Trilogie, Interviews mit Michelle Pfeiffer, die in der Verfilmung von Neil Gaimans „Der Sternwanderer“ die böse Hexe Lamia spielt, mit dem Regisseur der Anime-Verfilmung von Ursula K. LeGuins „Die Chroniken von Erdsee“ sowie der Roman-Autorin Joanne Harris. Und wie immer gibt es auch in dieser Ausgabe die Vorschauen auf kommende Phantastik-Filme und Romane sowie Besprechungen aktueller DVDs, Hörbücher und Adventure-Games.

Die Dezember-Ausgabe der NAUTILUS – Abenteuer & Phantastik erscheint am 16. November am Kiosk und als ePaper im Internet. Mehr Infos zu den Inhalten gibt es unter abenteuermedien.de

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com