Nautilus #42
14 Aug 2007

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

nautilus Logo

Ausgabe 40 der Nautilus

Initial W

as ist eigentlich die Ursache, dass Elben spitze Ohren haben? „Elbenzorn“-Autorin Susanne Gerdom (Piper Fantasy) will dieser Frage auf den Grund gehen: Wer die originellste und witzigste Antwort liefern kann, bekommt eine Rolle in ihrem nächsten Elben-Roman.

In der offiziellen Piper Fantasy-Kolumne in der aktuellen Ausgabe 42 des Magazins NAUTILUS – Abenteuer & Phantastik berichtet Susanne Gerdom aus der Autoren-Werkstatt über die Recherchen zu ihrem Fantasy-Roman „Elbenzorn“. Auf eine Frage konnte sie jedoch bislang keine befriedigende Antwort finden: Warum haben Elben spitze Ohren?

Diese Frage endgültig zu klären, sind nun alle Fantasy-Fans und Elben-Kenner aufgerufen: Wer die ungewöhnlichste, lustigste und beste Begründung liefert, erhält die Chance für eine ganz persönliche Rolle in Susanne Gerdoms nächsten Elben-Roman. Die Ausschreibung läuft bis zum 14. September 2007.

Den Werkstattbericht und eine Möglichkeit, die Frage direkt online zu beantworten, gibt es unter dem Link

Die Nautilus besuchen

1 Comment
1 Kommentare
  1. Thanks for any other wonderful post. Where else may anyone get that kind of info in such an ideal approach of writing? I have a presentation subsequent week, and I’m on the search for such information.
    moncler jackets

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com