Nautilus #40 Von Shrek bis Der Herr der Ringe
25 Jun 2007

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Nautilus Logo

NAUTILUS im Juli

Initial W

eit weit weg ins Märchenland zu den grünen Ogern und gestiefelten Katern und zu den Zauberern und Magiern entführt die Juli-Ausgabe der NAUTILUS – Abenteuer & Phantastik, die bereits Mitte Juni erschienen ist. Thema des Heftes sind Märchenwelten und Zauberei auf der Kinoleinwand, im Fantasy-Roman und Hörbuch und in Abenteuerspielen. Und weil Wünschen nicht nur im Märchenland funktioniert, sondern auch in der NAUTILUS, gibt es zum Heft gratis dazu die Vollversion von Lineage II, dem meistgespielten Fantasy Online-Rollenspiel.

Shrek der Dritte und Harry Potter und der Orden des Phönix sind die Cover-Themen der Ausgabe 40 der NAUTILUS – Abenteuer & Phantastik und bestimmen den Inhalt: Märchen und Magie. Doch wie kommt der Gestiefelte Kater zu seinen Stiefeln, und wer sind eigentlich Rumpelstilzchen, Rapunzel oder König Drosselbart? Ein Who is Who im Märchenland gibt die Auskunft, und ebenso wird erklärt, wie Märchengeschichten funktionieren und warum sie so bezaubernd sind.
Dass es Geschichten um Magier und Zauberlehrlinge nicht erst seit Harry Potter gibt, beweist die große Retrospektive im Heft zu den wichtigsten Filmen und TV-Serien zum Thema Magie und Hexerei von 1939 bis heute, eine Vorstellung bedeutender Fantasy-Romane um Zauberstäbe und spitze Hüte sowie ein Hineinhorchen in aktuelle Hörbücher rund um Magie und Märchenwelten. Dazu gehört auch ein Studio-Besuch bei der Hörbuch-Produktion von Der Herr der Ringe: Die zwei Türme und ein Interview mit dem neuen Sprecher Gert
Heidenreich, der das Erbe seines verstorbenen Freundes und Kollegen Achim Höppner angetreten hat.
Besonderes Gimmick dieser Ausgabe ist die Vollversion des Fantasy Online-Rollenspiel Lineage 2, die der Fachhandelsversion der NAUTILUS direkt beiliegt bzw. bei der Kioskausgabe per Coupon kostenlos angefordert werden kann. In beiden Fällen handelt es sich um die originale Handelsversion von Lineage 2 im DVD-Schuber mit Handbuch und 30 Tage-Account.

Mehr Infos gibt es unter abenteuermedien.de/nautilus

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com