Nautilus #39 Die Nautilus nun auch als ePaper
11 Mai 2007

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Nautilus Logo

NAUTILUS als ePaper

Initial p

iraten, Entdecker und Weltreisende in der NAUTILUS: Bis ans Ende der Welt und weit darüber hinaus geht die Abenteuerfahrt in der aktuellen Ausgabe der NAUTILUS – Abenteuer & Phantastik. Berichtet wird über Piraten, Seereisende, Forscher auf der Suche nach dem letzten weißen Flecken auf der Landkarte und Verlorene auf der geheimnisvollen Insel.

Yo ho! Yo ho, Yo ho, Piraten haben’s gut! Dass der Piratenfilm aus dem nassen Grab auferstanden ist, zeigt nicht nur das Heft-Feature zu Captain Jack Sparrows Wiederkehr im kommenden PIRATES OF THE CARIBBEAN – AM ENDE DER WELT,sondern auch die Übersicht über die Piratenfilme von 1926 bis heute in der Ausgabe 06/2007 der NAUTILUS – Abenteuer & Phantastik. Ebenfalls vorgestellt werden Abenteuer-Filme und TV-Serien über Weltreisen und Entdecker sowie aktuelle Hörbücher zum Thema.

Doch was treibt die Reisenden an Orte, wo niemals zuvor ein Mensch gewesen ist? Begleitende Science- und History-Artikel gehen dieser Frage nach, und ein Interview mit Gudrun Kolb-Rothermel von der Edition Erdman ist Teil eines Artikels über historische Reiseberichte und klassische Abenteuer-Romane, die von Reisen in ferne Länder erzählen. Manchmal kommt man nicht dort an, wo man hin wollte, und alles ist ganz anders als erwartet. So ergeht es nicht nur Gulliver und Robinson, sondern auch den Gestrandeten in der TV-Serie LOST, denen ein besonderes Feature gewidmet ist.

Unerwartetes zeigen auch die Interviews im Heft mit Eoin Colfer, dem Autor von ARTEMIS FOWL, und mit Steven Caine, dem fiktiven Auftragsmörder der CAINE Hörbuch-Reihe aus dem Lausch-Verlag sowie der Werkstattbericht von A. Lee Martinez, der in der Piper-Kolumne erzählt, warum Oger die besseren Menschen sind. Und kräftig was auf die Ohren gibt es dann als Heft-Gimmick, denn die
Leser erhalten das Hörbuch CAPTAIN BLOOD: DIE REBELLION vom Horchposten-Verlag als kostenlose Zugabe zum Heft.

Lineage II Vollversion für NAUTILUS-Abonnenten
Das meistgespielte Fantasy Online-Rollenspiel kostenlos für Abonnenten der NAUTILUS – Abenteuer & Phantastik.

Lineage II von NCsoft gilt mit 14 Millionen registrierten Spielern als das erfolgreichste und meistgespielte Fantasy Online-Rollenspiel und ist berühmt für seine herausragende Graphik. Den Spieler erwarten in Lineage II spannende Abenteuer in einer mittelalterlichen Fantasy-Welt der Menschen, Orks, Elfen, Dunkelelfen und Zwerge. Und für Besitzer der Vollversion sind alle künftigen Updates und Erweiterungen kostenlos.

In Zusammenarbeit mit NCsoft und dem deutschen Distributor Flashpoint erhalten die Abonnenten die Vollpreis-Version von Lineage II als kostenlose Zugabe zur Ausgabe NAUTILUS 40.

Die NAUTILUS jetzt abonnieren – mit der Vollpreis-Version von Lineage II als Prämie doppelt sparen: 30% beim Heftpreis und 100% beim Game!

NAUTILUS – Abenteuer & Phantastik gibt es ab sofort auch als ePaper am
elektronischen Zeitschriften-Kiosk. Mehr Infos zur ePaper-Ausgabe gibt es unter
epaperstar.de

Mehr Infos zur Print-Ausgabe gibt es unter abenteuermedien.de/nautilus

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com