Nautilus #36 Die Macht der Zahlen
15 Feb 2007

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

nautilus Logo

Inhalt der Nautilus #36

Initial G

ute Zahlen – böse Zahlen
Die glücksbringende 7, die Unglückszahl 13, die wiederkehrende 23. Gibt es einen Mythos der Zahlen? Im Film „The Number 23“ spielt die Zahl 23 eine schicksalshafte Rolle. Ist es ein Fluch oder Illusion?

Illusionen und wie man sie erzeugt sind ein verbindender Schwerpunkt dieser Ausgabe: Im zweiten Teil der Artikel-Serie um Film-Tricks und künstliche Welten im Kino-Film geht es um fantastische Trickfilme von den ersten Anfängen wie „Gertie, dem Dinosaurier“ bis zu heutigen Rotoskopie Experimental-Filmen wie „A Scanner Darkly“ nach einer Story von SF-Autor Philip K. Dick. Zu Worte kommen in Interviews Filmemacher wie Regisseur Shawn Levy und die Drehbuch-Autorin Melinda Snodgrass.

Wie sich die Entwicklung der Plot-Line eines PC-Adventures von Drehbüchern und Romanen unterscheidet, erklärt Script-Autor Mark Wachholz per Werkstatt-Bericht zum PC-Rollenspiel „Drakensang“. Und den speziellen Reiz der Umsetzung von PC-Games zu Kino-Filmen diskutiert ein Feature zu Computerspiele-Verfilmungen.

Über Schreibblockaden als Horror-Trip in mystische Welten, Irrlichter in Hammaburg, mechanische Prinzen, Druckerteufel, den Pakt des Ghost Riders mit dem Höllenfürsten und den Bau einer Brücke in das Reich der Phantasie berichten die Neuheiten-Infos zu kommenden phantastischen Filmen und TV-Serien, DVDs, Romanen und Hörbüchern.
mehr über die Ausgabe #36 der Nautilus könnt ihr hier erfahren

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com