Myranor Produkte 2009
10 Jan 2009

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Myranor Logo

Myranor Aussichten für 2009

Initial Nachdem überaschenderweise der Verlagswechsel der Rollenspielwelt Myranor aus dem Rollenspiel Das Schwarze Auge angekündigt wurde steht nun auch der Produktplan der Veröffentlichungen für 2009 bereit. Neben dem Quellenbuch Myranische Magie welches eigentlich schon 2008 erscheinen sollte ist eine Stadtabenteuer-Sammlung neben der Regionenbeschreibung Unter dem Sternenpfeiler , sollen dann auch Die Götter Myranors behandelt werden. Abschließend kommt dann noch Myranor Magotech. Ein Myranor Spielleiterschirm mit Beiheft und ein Einzelabenteuer könnten es evtl. auch noch schaffen. Dazu Patrick Götz im Detail:

Myranische Magie: Wie schon gesagt – eigentlich ein Buch für 2008. Leider gab es diverse Verzögerungen im Layout und beim Drucker, wodurch das Buch erst Ende Januar kommen wird.

Stadtabenteuer-Sammlung: Die Siegerabenteuer aus dem letzten Myranor-Abenteuerwettbewerb. Der Band sollte zur RPC im April erscheinen.

Unter dem Sternenpfeiler: Die Arbeit daran liegt z.Z. Bis Ende Januar auf Eis (wegen einem wichtigen Aventurienband, dass „dazwischen gekommen ist“). Ab Februar geht die Arbeit weiter und das Band wird so schnell es geht erscheinen. Dürfte aber leider auch auf´s 2. Quartal raus laufen.

Die Götter Myranors: Die Arbeit daran beginnt gerade. 2.-3. Quartal 2009 mit Tendenz zum 3. Quartal. (Was natürlich aus dem Rollenspielverlags-Deutsch übersetzt bedeutet „garantiert nicht im 2. Quartal, vielleicht im 3. Quartal“ Wink)

Myranor Magotech: Die Arbeit daran beginnt nach UdS, wird wohl damit ein Buch für´s 3.-4. Quartal werden.

Myranor Spielleiterschirm: Das Erscheinen des Schirms hängt vor allem davon ab, zu welchem Zeitpunkt wir den Druck von mehreren Schirmen bündeln können. Wann das soweit sein wird, kann ich jetzt noch nicht beurteilen.

Einzelabenteuer: seeeehr unwahrscheinlich für 2009. Aber man kann ja noch träumen…

Weitere Pläne:

Es wird so schnell es geht ein Myranor Einführungsheft erscheinen, inkl. vorgefertigter Charaktere und einem Abenteuer, dass es Aventurien-Spielern erlaubt, mal gratis in Myranor reinschnuppern zu können. Muss aber auch noch geschrieben werden – kann also auch noch einen Moment dauern.

Myranor wird in der ein oder anderen Form auch wieder im Aventurischen Boten vertreten sein. Wie das genau aussehen wird – dazu später im Jahr mehr.

Links

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com